#1

Anregungen

in Forumsregeln und Allgemeines 23.08.2011 23:31
von mep | 1.117 Beiträge

Moin Männer,
wollte nur mal fragen, ob ihr ein paar Anregungen habt, um es
hier noch fluffiger zu machen?
Ist zwar ein kostenloses Forum und somit sehr beschnitten, aber
sollten Ideen vorhanden sein, einfach mal raus damit.

"Ich habe einige user gelöscht. Diese waren seit 2012 angemeldet und hatten noch keinen beitrag verfasst.
Die mehrheit davon sicherlich boteinträge, aber falls sich jemand nicht mehr einloggen kann, der hier sonst aktiv mitgelesen hat, dann einfach neu anmelden und ein dickes sorry"

moin
mep


zuletzt bearbeitet 18.02.2016 12:42 | nach oben springen

#2

RE: Anregungen

in Forumsregeln und Allgemeines 19.10.2011 22:33
von mep | 1.117 Beiträge

mep

so - funktioniert.
ihr könnt jetzt auch euer geschriebenes durchstreichen.
halte ich für die tauschthreads für gut, damit die antworten
immer passen.

ein favicon ist auch eingebunden.


zuletzt bearbeitet 27.06.2012 08:47 | nach oben springen

#3

RE: Anregungen

in Forumsregeln und Allgemeines 26.06.2012 17:34
von Max | 1.055 Beiträge

Hallo mep,
ich habe mal ein kleinen Vorschlag zur Verfolständigung des Forums. Und zwar vermisse ich ein Thread der "Deckdiskussionen", "Decks"oder so ähnlich heisst. Mir ist nämlich aufgefallen, dass häufig Decks in verschiedenen Threads gepostet und diskutiert werden. Solche "Deck-Threads" gibt es im Netz zwar schon zu genüge, aber hier könnten

-grade neue Flensburger Spieler,
-solche, die sich in der Testphase (z.B. Grand Prix) befingen,
-oder auch die, die gerne mal ne lokale Meinung über ihren build lesen wollen,

ihre Decks hochladen.

Ich wäre auch bereit eine Anleitung (Leitfaden) für Neulinge zu schreiben, wie man sinvoll Decklisten hochlädt (mit Link etc.)

Bin darauf gekommen, da in den letzten Wochen viele viele neue Spieler bei Gandalph sind, die gerne Hilfe zu ihren Dacks hätten.

Vlt. macht es Sinn in Legacy, Standart und Fun-Decks (Casual wie ,Hightlander, Commander, Pauper, Planechase, Archenemy, Cube, etc.) zu unterteilen, aber das ist nur ein Vorschlag.

Wie findest du/ihr die Idee?


Is uw fiets weg?

nach oben springen

#4

RE: Anregungen

in Forumsregeln und Allgemeines 27.06.2012 08:51
von mep | 1.117 Beiträge

Hi Max,
das scheint der Übersicht deutlich besser zu dienen, als die bisherigen Decks,
die sich in den einzelnen Threads zufällig wiederfinden.

Ich mach mich gleich mal dran und würde Dich dann zunächst als Mod. einbinden.
So kannst Du es verfeinern

nach oben springen

#5

RE: Anregungen

in Forumsregeln und Allgemeines 26.03.2013 21:37
von Max | 1.055 Beiträge

Mal eine kurze Frage zu dem Thema Wants. Ist es möglich, jedem Mitglied die Schreibrechte für seinen "Suche" Thred zu geben? Dann könnte jeder selbst die Antworten löschen, die sich schon erledigt haben... Dadurch könnte es vlt Übersichtlicher werden... Die Idee ist sicher noch ausbaubar


Is uw fiets weg?

zuletzt bearbeitet 26.03.2013 21:38 | nach oben springen

#6

RE: Anregungen

in Forumsregeln und Allgemeines 27.03.2013 01:00
von shnoopx | 1.728 Beiträge

Hiho.

Ich weiss nicht, ob es die von Max geforderte Option für ein kostenloses Forum gibt.
Ich habe mehrere Jahre für ne Berliner Firma als MOD in ner großen Online Community gearbeitet.
Mir ist eine solche Funktion unbekannt. Vielleicht gibt es die ja doch. Mal abwarten was mep dazu sagt.


Unabhängig davon:
Wenn sich die Leute absprechen und sich alle auf einen Konsens einigen, dann kann ich gern das Suche Forum "sauber" halten.
Ich hab da bisher nur vereinzelnde Dinge geändert, von denen ich 100%ig wusste, dass es sich erledigt hatte.

Wenn etwas gelöscht werden soll, dann kann man mir gern ne PN schreiben. Binnen 24. Std. ist sowas spätestens erledigt.


LG Heiko


zuletzt bearbeitet 27.03.2013 02:11 | nach oben springen

#7

RE: Anregungen

in Forumsregeln und Allgemeines 27.03.2013 01:30
von mep | 1.117 Beiträge

Ich gucke mir das nachher mal an und melde mich wieder.

so. ich könnte natürlich jedem die mod rechte geben, was ich allerdings nicht möchte.

ich melde mich mal mit einem testaccount an, damit ich überhaupt sehen kann,
was der normale user kann, löschen oder editieren meine ich.

geht dann gleich weiter...


zuletzt bearbeitet 27.03.2013 22:50 | nach oben springen

#8

RE: Anregungen

in Forumsregeln und Allgemeines 27.03.2013 22:55
von testmep | 1 Beitrag

so, nun gucke ich mal, was hier so geht

ok, nichts geht.
ihr könnt eure posts nicht löschen oder editieren.

was schlagt ihr denn so vor?
ich persönlich denke gerade daran, die suche mit einem ablaufdatum zu versehen.

z.B. suche bis zum....

ansonsten kann ich die suchanfrage generell auch nach einer bestimmten zeit löschen
und jeder user muss eien neue einstellen.


zuletzt bearbeitet 27.03.2013 22:59 | nach oben springen

#9

RE: Anregungen

in Forumsregeln und Allgemeines 28.03.2013 02:05
von shnoopx | 1.728 Beiträge

Mach klare regeln fürs Suche Forum, dann kann ich als MOD da aufräumen.

Regeln haben wir bisher aufgrund der Vertrauensbasis net eingeführt, aber wenns nötig werden sollte, dann denk drüber nach.
Wie gesagt, wenn jemand was geändert haben möchte, ich bin jeden Tag online.

LG Heiko

nach oben springen

#10

RE: Anregungen

in Forumsregeln und Allgemeines 11.08.2014 00:15
von mep | 1.117 Beiträge

"Ich habe einige user gelöscht. Diese waren seit 2012 angemeldet und hatten noch keinen beitrag verfasst.
Die mehrheit davon sicherlich boteinträge, aber falls sich jemand nicht mehr einloggen kann, der hier sonst aktiv mitgelesen hat, dann einfach neu anmelden und ein dickes sorry"

UND
Der Antwortenbotton ist eine etage tiefer gerutscht

nach oben springen

Für die Inhalte seiner Posts ist jeder User selbst verantwortlich!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 455 Themen und 5152 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen