#1

Magicseiten

in News 12.08.2010 10:15
von mep | 1.117 Beiträge

wahrscheinlich kennt ihr einige gute Internetsseiten, die sich mit Magic befassen.
Ich z.B. habe Heute meine Sammlungen durchgeschaut, um zu sehen, welche
Karten noch fehlten. Leider fand ich nicht für jede Edition eine Kartenliste, aber dafür

Kartenlisten

Schön sortiert, verlinkt - echt gut.

Vielleicht habt Ihr auch hilfreiche Seiten?


zuletzt bearbeitet 12.08.2010 10:16 | nach oben springen

#2

RE: Magicseiten

in News 12.08.2010 13:05
von shnoopx | 1.728 Beiträge

magiccards.info Umfassende "Bibliothek aller bekanten Magic Karten. Mit detailreichen Suchoptionen usw.
gatherer Die offizielle "Bibliothek von Wizards. Meiner Meinung nach schlechter als magiccards.info
Magic DCI Login und Reg-Seite für persönliche Turnier Stats und Player Rewards usw.
Magic Karten Markt Kennen eh fast alle. Der bei uns bekannteste Magic Shop online.
Magic-the-Gathering-Forum Das 2. von mir genutzte Forum, in dem ich mich mit anderen Leuten über Regeln usw. unterhalte.
CCG Decks Der Online Draft-Simulator. Geht net ohne Registrierung.
Deck Check Für Leute die zu faul/doof sind sich selber was auszudenken. :P
Deck Stats Für komprimierte Decklisten. Wenn man kein Bock hat die Decks immer wieder von Hand zu suchen. Einfach einmalig eingeben und dann Link benutzen.
Control Magic Eine der schnellsten deutschen Seiten was das Thema Spoiler im Bezug auf Promos angeht.
MtG Salvation Englische Seite. Bei uns für die Editionsspoiler bekannt, welche ich immer mal wieder poste.

LG Heiko


zuletzt bearbeitet 12.08.2010 13:06 | nach oben springen

#3

RE: Magicseiten

in News 12.08.2010 13:20
von Ben | 33 Beiträge

Ich favorisiere die Seite Germagic, auf der Hauptseite stehen die aktuellen News und können dort auch diskutiert werden, auf der rechten Seite kann man auf DeckCheck nach Decks suchen und sich die Decklisten der Top8 der neuesten Evente angucken (weltweit). DeckCheck ist auch sehr empfehlenswert, von jedem, "größerem" Turnier aus den USA, Japan und Deutschland können die Decklisten der Top8 angeschaut werden, weswegen die Seite beim "netdecking" sehr beliebt ist. Man kann zudem auch nach Karten suchen, um zu gucken, in welchen Decks/SB die Karten gespielt werden und nach Spielern suchen, um zu gucken, mit welchem Deck sie auf welchem Turnier welche Platzierung gemacht haben. Zudem kann ich natürlich auch MKM empfehlen, der größte Magickartenmarkt im deutschen Internet. Magiccards.info kennt eigentlich jeder, für alle, die die Seite nicht kennen: Man dort nach Karten suchen, ihre Legalität feststellen, Proxies davon drucken und der Oracletext, der neben den Karten steht, ist der Kartentext nach dem aktuellsten Wording, was auch der einzig offizielle Kartentext ist. Achja, es gibt noch das Deutsche MTG-Forum, wo man Decklisten besprechen, Spieler aus der Region finden, Diskussionen über einzelnde Karten führen und noch Mehr machen kann.

Das war´s von mir
LG Ben


zuletzt bearbeitet 12.08.2010 19:36 | nach oben springen

#4

RE: Magicseiten

in News 12.08.2010 16:25
von Simon | 1.104 Beiträge

Auf welcher Seite kann man denn noch die Preisentwicklung einzelner Karten sehen?


nach oben springen

#5

RE: Magicseiten

in News 12.08.2010 19:22
von Jonas | 250 Beiträge

Hier ist der Link zu der Seite mit den einzelnen Preisetnwicklungen.^^
http://blacklotusproject.com/

nach oben springen

#6

RE: Magicseiten

in News 13.08.2010 19:30
von Simon | 1.104 Beiträge

Und wo gibt es noch einen übersichtlichen Turnierplan für Deutschland mit den Games Day´s, Pre´s etc.?


zuletzt bearbeitet 13.08.2010 19:30 | nach oben springen

#7

RE: Magicseiten

in News 14.08.2010 12:28
von Simon | 1.104 Beiträge

Hab´s selber gefunden: MTG-Events


nach oben springen

#8

RE: Magicseiten

in News 07.02.2013 23:06
von shnoopx | 1.728 Beiträge

Hier mal ein Up.

Christoph hat mich drauf hingewiesen und zusätzlich darum gebeten, dass Folgendes für alle bekanntgegeben wird.

Wir nutzen seit einiger Zeit einen neuen Draft simulator. CCGDecks wird seit M12 nicht mehr aktualisiert und war darüber hinaus noch gähnend Langsam.
Deshalb hier die neue Seite: http://draft.bestiaire.org/index.php

Es sind alle bekannten Editionen einstellbar und auch einige andere Formate, wie Cube Draft.
Zum Antesten der Editionen is das Prima.

LG Heiko

nach oben springen

#9

RE: Magicseiten

in News 07.02.2013 23:38
von Max | 1.055 Beiträge

Seiten die meiner Meinung nach noch hier hin gehören (Achtung, viele auf Englisch):


starcitygames.com zb. livestrem Legacy und interressante Artikel

thecouncil - TC Decks Ich denke, die beste Seite um nach Decks zu suchen, die auf größeren Turnieren gewonnen haben. Modern, Legcy, Standart. Eher competetiv.

mtg the source Sehr gute Seite, falls man auf der Suche nach einem neuen Deck ist und sich nach den "Decks to beat" und "Established Decks" erkundigen möchte. Eher competetiv.

dragonhighlander.net obvious

mercadia.de unsere Freunde aus Hamburg

mtgpulse.com Casual Hightlander und Pauper Listen

channelfireball.com Interressante Artikel. Hier ein schöner von 2009.

trader-online eine möglich alternative zu MKM

Regelwerk obvious


Is uw fiets weg?

zuletzt bearbeitet 07.02.2013 23:39 | nach oben springen

#10

RE: Magicseiten

in News 26.03.2013 22:53
von Rolle | 81 Beiträge

Mir gefällt der Spoiler von

http://mythicspoiler.com/

sehr gut!

Schnell und aktuell!
Super Sortierungen (Nach Cycles, Gilden und Farben)
Sehr schick =)

nach oben springen

#11

RE: Magicseiten

in News 07.12.2014 21:32
von Max | 1.055 Beiträge

Das neue Gesicht für Legacy im Norden

http://eternal-clash.com/

nach oben springen

#12

RE: Magicseiten

in News 08.12.2014 09:16
von Marc B. | 895 Beiträge

Sehr schöne Seite Max! Wenn sich das hier etabliert, muss ich mir doch mal ein Legacy Deck zulegen.

*g

nach oben springen

#13

RE: Magicseiten

in News 01.02.2016 11:41
von Max | 1.055 Beiträge

@Eternal-Clash.com:

Zitat von Marc B. im Beitrag #12
Sehr schöne Seite Max! Wenn sich das hier etabliert, muss ich mir doch mal ein Legacy Deck zulegen.

*g
Marc, ich denke es ist Zeit

nach oben springen

#14

RE: Magicseiten

in News 29.03.2016 16:03
von Max | 1.055 Beiträge

Neue Seite von Eternal-Clash:

Jetzt informieren wir auch auf Twitter :-)

nach oben springen

#15

RE: Magicseiten

in News 10.10.2018 16:29
von Max | 1.055 Beiträge

Zitat von Marc B. im Beitrag #12
Sehr schöne Seite Max! Wenn sich das hier etabliert, muss ich mir doch mal ein Legacy Deck zulegen.

*g

Ich wollte mal Fragen, ob 100 Spieler schon als "etabliert" zählt?


DCI L2 Judge
nach oben springen

Für die Inhalte seiner Posts ist jeder User selbst verantwortlich!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 455 Themen und 5152 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen