#1

Roadtrip rund um Bochum

in Weitere Veranstaltungen 01.11.2010 14:32
von mep | 1.117 Beiträge

Ja, marc macht sicherlich noch einen eigenen Threat (d) auf, aber hier zunächst
die erste öffentliche nennung unseres tag 2 pros.

http://www.planetmtg.de/articles/artikel.html?id=5667

nach oben springen

#2

RE: Roadtrip rund um Bochum

in Weitere Veranstaltungen 01.11.2010 17:43
von shnoopx | 1.728 Beiträge

Ich sag mal GZ.

LG


nach oben springen

#3

RE: Roadtrip rund um Bochum

in Weitere Veranstaltungen 02.11.2010 01:14
von Marc B. | 895 Beiträge

Hallo meine lieben Leute. Ich wollte hier schonmal meine ersten Eindrücke von Bochum hierlassen. Mal schauen, was ich aus dem Gedächtnis noch zusammen bekomme.

Zunächst war es ein super lustiges Wochenende. Ich hatte auch den Luxus-Platz auf dem Fahrer- // Beifahrersitz, sodass die Platzprobleme auf der Rückbank mich nur ein müdes Lächeln gekostet haben ^^ Dennoch hatten wir die meiste Zeit auf der Fahrt einen Heidenspaß (und auf der Rückfahrt erst --> bei den anderen Mayonaisen!! Was hab ich gelacht )

Wir sind entgegen meiner ausdrücklichen Einwände direkt zur Site gefahren und haben NICHT erst das Hotel aufgesucht, was prombt dazu führte, dass es Buchungsprobleme gab und MEP und Simon am späten Abend noch ein Zimmer im Etap klar machen mussten, was zum Glück ohne Probleme klappte.

Zunächst haben wir uns am Freitag für einen Grand Prix Trial eingeschrieben. Das sind 32 Mann Turniere im Single Elimination Modus. Der Sieger erhält dann 3 Byes für das Main Event am Samstag. Ich habe einen eher mittelmäßigen Pool geöffnet und musste den dann registrieren. Ich war sehr zufrieden, als ich das Teil dann weitergeben durfte und einen Pool mit Koth of the Hammer geschoben bekam. Der Pool war dann aber auch richtig richtig gut. Ich habe den Pool dann R/W gebaut mit Shatter, 3 Revoke Existense, Koth of the Hammer, Oxidian Scrapmelter und sonst noch solidem Beiwerk., wie z.b. der Glimmerpoint Stag Im Pool waren noch Geth, den ich nicht mehr unterbringen konnte und zusätzlich noch eine Myr Battlesphere, welche ich auch noch ins Deck baute.
Ich spiele in der ersten Runde gegen einen sehr freundlichen Russen, der mich fragt, welcher Pool besser war, und ich habe lange überlegt und sagte dann, dass mein erhaltener Pool wohl leicht besser sei. Das war natürlich ein Bluff und ich war auf sein Gesicht gespannt, nachdem ich ihn zerschmettert haben würde. Ich gewann den ersten Satz recht problemlos gegen seine B/W Version und schieße dann den ersten Bock des Wochenendes, als ich in meinem dritten Turn Koth of the Hammer auf den Tisch slamme und für 4 mit meinem Mountain angreife. Auf der anderen Seite des Tisches liegt aber ein Glint Hawk, der sich gleich ne Darksteel Axt greift und meinen Koth im nächsten Zug tot haut. Ich habe gedacht, dass die erste Fähigkeit des Koth +2 gibt und ihn dann auf 5 und somit aus der Reichweite des Hawks bringt. Ich hatte noch ein Arc Trail auf der Hand, womit ich den Hawk dann nächste Runde umgepumpt hätte. Das war somit super geil verzockt. Den Satz verliere ich auch prombt. Dafür kann ich im letzten Satz eigentlich alles rauslassen, was mein Deck so kann. Koth darf mitspielen und macht richtig Druck, bis er getötet wird. Ich kann Scrapmelter mit Glimmerpoint Stag doppelt nutzen und sehe mich im gesamten Match auf der Gewinnerstraße, bis ich mich ein all in Attack traue, welcher fast sein gesamtes Bord zerstört. Er ist irgendwie auf 3-5 Leben, hat eine Handkarte und ich halte ein Revoke Existance. NICHTS auf der Welt kann mich jetzt noch aufhalten..... NICHTS ausser Sunblast Angel, der mich dann in vier Runden tot haut. Tjoa...mit einem Hammerpool einfach mal in der ersten Runde ausgeschieden.
Jens kommt grandios ins Halbfinale und verliert dann gegen ein fieses Proliferate Deck. Aber das Turnier hat schonmal richtig Spaß gemacht.

Ich spiele danach noch ein Super Friday Night Magic mit und das ist wieder ein Sealed. Ich öffne in meinem Pool einen Koth of the Hammer und registriere den Pool ganz normal und bin ein bisserl enttäuscht, dass ich den Pool wieder weg schieben muss und freue mich um so mehr, dass der Judge auf einmal sagt, dass die Pools nicht geschoben werden. Das war dann am ersten Tag gleich der zweite Walker.

Der Pool ist ganz solide und geht dann 2-1-1. Ich habe somit 7 Punkte, bekomme neben einem FNM Rift Bolt noch ein Krosan Grip und einen Preisbooster.


Soo... Danach gehts ins Hotel und wir beschnacken ein wenig die Pools trinken gemütlich ein Bier und zoggen noch 1-2 Runden Magic bis es dann um halb zwei Uhr Nachts viel zu spät in die Kiste geht.

Am nächsten Tag registriere ich einen richtig richtig schlechten Pool. Der Typ, der den abbekommt hat schonmal richtig verloren. Danach bekomme ich ein Monstrum geschoben, welches mir ein Lächeln in mein Gesicht zaubert. Ich halte also schonmal die Waffe in Händen, welche mich durch das Turnier tragen sollte. Das Deck baute sich ganz von alleine und ich denke, dass ich eigentlich nicht soo viel verkehrt gemacht habe, obwohl ich zum Ende des Turniers eigentlich immer 3 oder 4 Karten geboardet habe.

Ich regsitriere letztlich folgendes megastarkes Deck:

http://deck.tk/4kAL2oCy

Ich spiele dann in Runde 1 gegen einen sehr jungen und sehr nervösen Belgier, der aber sehr nett ist. Er spielt dann einfach ganz uncharmant in Runde zwei den Sunspear Shikari und in Runde drei das Sword of Body and Mind. Den Spoiler kann ich nicht handeln und sterbe einfach mal den Decktod. Tja... das kann ja was werden, denk ich mir dann. Allerdings kann ich ihn dann in den nächsten zwei Runden recht leicht umpumpen, da er auch einige fragwürdige Karten in seinem Deck spielt. Ich bespreche mit ihm noch kurz ein paar Karten, woraufhin er aber schnell los muss, da sein Nachbar die Deckbox mitgenommen hat.

1-0

In Runde 2 spiele ich dann gegen einen Schwaben, der ebenso fragwürdige Karten in seinem Deck hat. Er gewinnt aber dennoch den ersten Satz. Ich halte nämlich 5 Länder on the Draw und ziehe einfach nicht genug Buisness gegen seinen durchschinttlichen Metalcraft Draw und verliere gegen Rusted Relic mit dieser Double Strike Sorcery für ein rotes Mana. Im zweiten Satz verliert er gegen 2 Invisimancers plus Grand Architekt ziemlich flott. Im dritten Satz wirds dann bitter. Ich habe den Gegner auf low Life und konnte gerade Kemba equippen. Ich habe dann noch einen Invisimancer und meinen Golem mit seinen beiden Token im Spiel, er noch eine Handkarte und zwei Spellbombs, sowie zwei irrelevante Kreaturen. Ich greife mit meinen Golems und der Sphinx an. Khemba habe ich gerade erst gespielt. Er crackt seine Spellbombs und zieht zwei Karten. Er spielt dann ungerührt Shatter auf meinen Golem und geht auf 2 oder 3 Leben. Im nächsten Turn zockt er Turn to Slag auf Khemba und Arc Trail auf meinen Invisimancer. Ich ziehe zwar Grand Architekt nach, habe aber dann nichts Relevantes mehr und gebe ein sicher geglaubtes Spiel noch ab.

1-1

Ich erinnere mich in der dritten Runde noch an meinen superfreundlichen Gegner, jedoch nicht mehr an dessen Deck. Ich weiß nur, dass ich das Spiel sehr knapp mit 2-1 gewonnen habe. Er schaut sich danach mein Deck durch ist der Meinung, dass ich damit noch ordentlcih was reißen könnte. Wie recht er hat ^^^

2-1

Runde vier geht wieder gegen einen freundlichen, aber sehr konzentrierten deutschen Gegner. Er hat ein wirklich starkes blau weißes Deck. Es enthält 2 Tumble Magnet, Mimic Vat und eine sehr gute Kurve an deren Ende er jedes mal die gute blaue Schlange legt. Er überrascht mich im ersten Sattz auch mit einem richtig guten Move, als ich mit meinem Sunblast Angel seine guten Kreaturen zerstören will, tappt er mir einfach mal meinen Engel in Response, sodass er sich mit dem Trigger selbst zerstört. Eigentlich total offensichtlich, aber er macht das ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Darüber hätte ich erstmal ne Stunde nachdenken müssen. Den ersten Satz verliere ich dann auch eine Runde später, da ich druckvoll angreife und nach dem Attack eigentlich den Onboard Kill habe. Er countert mir dann aber mit 3 Handkarten meine beiden nachgelegten Blocker und sterbe im Gegenangriff! Da hatte ich die Hosen zu früh herunter gezogen.
Den zweiten Satz gewinne ich dann mit Volition Reins auf die gute Schlange. Der Satz geht auch recht klar an mich.
Den dritten Satz verliere ich dann durch einen weiteren kleinen Fauxpax! Ich habe wieder den Sunblast Angel auf der Hand. Er ist auf 4 Leben, ich auf 6. Ich kontrolliere einen Invisimancer, der noch nicht angegriffen hat. Er kontrolliert zwei Tumble Magnet mit je einer Marke und hat ein Mimic Vat im Spiel. Dazu hat er wieder seine komische Schlange. Ich denke mir, dass mich seine Schlange ja in 2 Runden tot haut und ich das aufgrund seiner beiden Magneten ja nicht hinbekommen würde. Die Schlange ist getappt, sodaß ich mir denke, dass ich einfach den Engel spiele, den dann zwar wieder gegen die Magneten verliere, dann aber noch ein wenig mehr Zeit hätte, um ihn mit meinen Magiern umzuhauen. Ich habe aber zu der Zeit das Mimic Vat nicht mehr auf dem Zettel, sodaß er in Response einfach seine Schlange tappt, und noch den Engel down macht und sich dann im End Step einen Schlangentoken baut. Er hat somit 2 Schlangen im Spiel, die mich nächste Runde schon umhauen. Ich schaue nicht auf die nächst Karte der Bibo, da ich mich ungern selbst verletze. Schön die 2 Runden Clock auf 1 Runde runter geschraubt

2-2 Ab jetzt befinde ich mich schon in der Single Elimination!

Tjoa... und jetzt folgen 2 Matches, an die ich mich nicht mehr so recht erinnern kann. Ich weiß nur, dass ich die nach meinen Aufzeichnungen beide mit 2-0 gewinne. Ich weiß wirklich nix mehr von diesen Runden leider

4-2

Runde 7 geht dann gegen einen Franzosen, der mir als der unsympathischte Gegner des Turniers in Erinnerung bleiben sollte. Schon als er sich setzt ist er mir unsympathisch. Ich vermisse nämlich eine Karte im Maindeck und fange schon fast zu schwitzen an, weil ich auf einmal nicht mehr weiß, um welche Karte es sich handelt. Ich finde meine Deckliste auf die Schnelle nicht und er schaut sich schon hektisch um. Ich stopfe einfach die Karte in das Deck, von welcher ich am ehesten denke, dass sie in meinem Maindeck ist. Natürlich ist die Karte nicht im Maindeck! Wenn er nun den Judge ruft, ist mein Turnier vielleicht schon vorbei. Er unterlässt das aber und das Spiel geht los.
Er spielt das gute R/W Metalcraft Deck. Ich verliere den Würfelwurf und werde schon hellhörig, als mich der Gegner nicht anfangen lässt. Das passierte an diesem Wochenende während der Sealed Runden nur äußerst selten.
Ich halte on the Draw noch eine Hand mit viel Land und hoffe auf 1-2 gute Topdecks in den ersten Runden, um mitspielen zu können. Das stellt sich nicht wirklich ein und ich verliere gegen Origin Spellbomb, Glint Hawk, Glint Hawk Idol, Chrome Steed, Chrome Steed. Aua!! Genau zu diesem Punkt sehe ich mein Turnier unter einer großen Menge Metall verschwinden.
Der zweite Satz läuft besser. Ich lasse den Gegner dieses mal nicht anfangen. Ich mache früh mit Glint Hawk und einem Invisimancer Druck und seine Hand entwickelt sich deutlich schlechter als im ersten Match. Ich habe dann noch 1 zusätzliches Disperse und einen zusätzlichen Neurok Replica gebordet und kann ihn mit dem Bounce richtig knechten, da er immer instant Metalcraft verliert und die Kampfphasen dadurch richtig schlecht für ihn ausgehen. Er verliert und ist ab dato richtig pissig ^^
Runde drei verläuft zum Glück auch nicht so klasse für ihn. Wieder verhindert gut getimetes Bounce sein Metallcraft und nachdem ich sogar mal Metalcraft habe und den L. Drake und meine Sphinx lege, ist es schnell vorbei. Der Kill ist dann ein Invisimancer für die Unblockbarkeit. In diesem Moment realisiere ich, dass sein Kumpel hinter mir steht und den Invisimancer in meiner Hand einfach mal so laut ansagt. Daraufhin schiebt der Gegner zusammen, ohne, dass ich die Karte gespielt habe.
Nun wird es unschön. Er greift sich meine Box und will meine Karten zählen. Bei meinem Sideboard lasse ich ihn noch gewähren, aber als er sich dann mein Maindeck schnappen will, sage ich ihm, dass ich Scouting vermute und gebe ihm mein Deck nicht. Er will aber natürlich auf meine fehlende Karte hinaus. Der Kumpel redet auf ihn ein und ich werde vermutlich von einer Schimpftirade auf französisch überzogen. Ich schnappe einfach meine Karten und entferne mich flugs.

5-2

Im Anschluss an die Runde suche ich meine Deckliste und finde sie einfach nicht. Ich versuche dann mein Deck nachzuvollziehen. Dabei dämmert es mir, dass ich wahrscheinlich seit der dritten Runde mit einem falschen Maindeck spiele. Ich nehme am Judgetisch Einsicht in meine Deckliste und baue das Deck wieder richtig zusammen. Jetzt schreib ich mir auch ne neue Deckliste.


In Runde 8 geht es dann gegen einen sehr freundlichen Dänen, der leider richtig gut spielt. Ich glaube, er spielt R/U. Wir albern zwischen den Runden immer rum und er ist äußerst nett.
Er rüstet einen frühen Manamyr und meinen Invisismancer mit Arc Trail ab, sieht sich dann aber Grand Archtiect und meiner Sphinx gegenüber, die ihn langsam aber sicher tot haut. Er klopft dabei mehrfach panisch auf sein Deck, weshalb ich darin auch den einen oder anderen Spoiler vermute.
Im zweiten Satz bekomme ich ihn auch zu Gesicht, als er in Rd 5 einfach mal die Wormcoil Engine auf den Tisch klatscht. Sein Lifetotal entwickelt sich 12-18-14-20-26 und dann bin ich tot. Patsch!
Der dritte Satz wird dann spannender. Ich kann die erneute Engine mit meinen Engel beantworten, der dann auch die Token handelt. Insgesamt mache ich über 30 Schaden, habe aber eigentlich immer eine gute Bordposition. Es zeigen sich auch noch weitere Spoiler vie Volution Reins, welche einfach mal als Blockerremoval herhalten müssen, indem ich mir einen random Flieger übernehme. Seine Laune sinkt auch sichtlich und ich bin sehr zuversichtlich. Nach der Runde ist er so enttäuscht, dass er mir nicht einmal die Hand geben will.

6-2 Jetzt stehe ich noch einen Sieg von Tag 2 entfernt.

Ich spiele zur Abwechslung mal gegen einen Deutschen, der seinen ersten Grand Prix spielt und das auch sehr gut macht. Er spielt ebenso U/W wie ich und hat auch ein recht starkes Deck zusammen. Der erste Satz ist wahnsinnig spannend. Wir stallen uns ein wenig und er macht richtig Druck mit seinem Golem Artisan. Er hat auch 2 Lumengrid Drakes, welche ständig meine Kreaturen bouncen. Wir tauschen ein wenig Schaden ab und ich habe im Lategame einen Sky Eel School mit Sylvok Lifestaff und meine Argent Sphinx im Spiel. Der Gegner ist auf 8 Leben, hat aber einen Golem Artisan! Ich cracke dann irgendwann EoT meine Spellbomb und ziehe Neurok Invisimancer, freue mich schon darüber und ziehe im Draw-Step noch einen. Beide ausgespielt, Sphinx und School greifen an --> Zack tot ^^
Der zweite Satz ist auch richtig spannend. Ich gerade wieder früh unter Druck, kann mich aber mit ein wenig Bounce zur Wehr setzen. Irgendwann slammt er dann seinen Gargantuan auf den Tisch, der dann zu einem 7/7 Flyer wird, was schon einmal nicht so nett ist. Ich freue mich aber, dass ich mein Volition Reins so lange auf der Hand gehalten habe und zocke das Teil mal fix auf den Gargantuan. NUN KOMMT DIE STELLE, AN DER ICH FAST DAS TURNIER WEGWERFE!
Ich kontrolliere den Gargantuan und einen Neurok Replica. Er kontrolliert den Lumenid Drake mit Darksteel Axe, einen Chrome Steed mit Metalcraft und den Golem Artisan. Ich bin auf 4 Leben und er greift mit allem an, hat aber keine Handkarten.
Ich kann ja mit meinen beiden Kreaturen gewinnbringend blocken und bouncen und dürfte das Spiel damit eigentlich im Sack haben, da der Gargantuan die Kiste dann schon schaukeln wird. Ich denke drei Minuten über diesen Block nach und sage mir ungefähr 8 mal, bounce NICHT den Drake, da er den ja auszocken kann und sich den Gargantuan dann wieder holt. Das richtige Play ist also Block den Drake mit dem Gargantuan, block Steed mit den Replica und bounce dann den Artisan!
Ich lege also genau so den Block, denke nochmal kurz drüber nach und entscheide mich dann in einer Sekund um, den Artisan doch töten zu wollen, da der ja auch richtig Scheisse ist! Ich lege also den Gargantuan an den Artisan, bounce den Drake .... und bemerke in genau dieser Sekunde meinen folgenschweren Fehler!! Er bounct also beim Wiederausspielen seinen Gargantuan und gewinnt in drei Runden.
In Runde drei reiße ich mich ncoh einmal zusammen. Die Qualität seines Draws ist das erste mal nicht ganz so explosiv von anfang an. Ich sehe mich eigentlich immer leicht vorne auf dem Bord und halte noch meinen Sunblast Angel und meinen Precursor Golem. Den Angel spiele ich dann und töte 2 Kreaturen damit. Ich habe dann noch Sky Eel School in den Angel als relevante Kreaturen im Spiel. Ich greife damit an und gebe meinen Zug ab. Er bringt dann den Gargantuan als Sunblast Angel ins Spiel. Ich mache kurz ein dummes Gesicht und muss meine beiden richtig guten Karten in den Grave legen. Ich sehe meine Felle schon schwimmen, halte aber glücklicherweise noch ein Arrest. Ich arreste den Gargantuan und spiele meinen Golem. Er zockt dann den Golem Artisan aus, welchen ich mit Volition Reins schnappe und dann im nächsten Zug für tödlichen Schaden durch die Luft angreife. Und damit habe ich dann Day 2 erreicht.

7-2

Das letzte Spiel des Tages ist dann ein Bye, weil mein Gegner keine Zeit mehr hat an dem Tag zu zocken.


Somit stehe ich am Ende des Tages 8-2 und bin total euphorisch.
To be continued...


zuletzt bearbeitet 06.11.2010 02:13 | nach oben springen

#4

RE: Roadtrip rund um Bochum

in Weitere Veranstaltungen 02.11.2010 07:13
von Jens | 1.319 Beiträge

YEAH!
Ich freu mich schonmal auf den weiteren Bericht unseres Tag 2ers.
Schade, dass ich selbst so wenig Zeit habe, sonst würde ich vielleicht auch was schreiben. ;)

Eine kleine Anmerkung hab ich nur :

Zitat
Wir sind entgegen meiner ausdrücklichen Einwände direkt zur Site gefahren und haben NICHT erst das Hotel aufgesucht, was prombt dazu führte, dass es Buchungsprobleme gab und MEP und Simon am späten Abend noch ein Zimmer im Etap klar machen mussten, was zum Glück ohne Probleme klappte.



*hüstel*

Simons Anmeldung war schief gelaufen und Mep und ICH haben dann das Hotel klargemacht. Simon war hier der böse und wir die Guten.

...
So, da wollte ich jetzt nur mal ultranerdy drauf bestehen. :)

Das war echt ein verdammt geiles Wochenende...

mfg
Jens


zuletzt bearbeitet 02.11.2010 17:24 | nach oben springen

#5

RE: Roadtrip rund um Bochum

in Weitere Veranstaltungen 02.11.2010 16:08
von mep | 1.117 Beiträge

So Ihr Knechte!

ich wollte nun auch mal etwas schreiben, da ich glaube, dass Jeder von uns einen anderen
Blickwinkel des gp Bochumwochenendes hat.

Anfangen möchte ich mit der Hinfahrt:
nach nur leichten Verzögerungen konnten wir Jonas aufnehmen und dann Rtg Bochum sausen.
Leider hatten wir etliche Baustellen zu durchqueren, was unsere Fahrt letztendlich um geschätzte
60 Minuten verlängerte.
Wir entschieden uns, direkt zur Side zu fahren. Diese fanden wir auch mit Hilfe des noch funktionierenden
Navis von Jens recht flott und bekamen darüber hinaus noch einen Parkplatz in exklusiver Lage. Leider in
einem vermtl. mit Hundetretminen verseuchten "knaack!" Gebiet.

Freitag 14 Uhr:
Ehrfurchtvolles Betreten der Side – zumindest gedacht.
Eingangskontrolle und die Frage „haben sie Alkohol dabei?“ verzögerte mein Eintreten gedanklich nur um Sekunden.
Kurz darauf durfte ich jedoch feststellen, dass ich meine Flasche Havannaclub umgepackt hatte und mich nun der Boden
dieser bösen Flasche, aus meinem Rucksack anblitzte. Nach mehrfachem Entschuldigen und dem Zuruf an Simon, mir
den Schlüssel zu geben, verstaute ich das böse Ding dann aber fein im Auto und konnte dann auch die Magicluft genießen.

die Side:
großzügige Kongresshalle mit ausreichend Toiletten, "Knaack!" einem Imbissstand mit moderaten Preisen,
aber schlechtem essen (kochen ohne salz ist echt schidde).

Freitag ca. 15 Uhr:
Anmeldung für einen 32ger Slot Sealed für den GPT
Ich registrierte einen nicht so starken Pool und bekam dann den Pool von Jonas geschoben.
Hätte eigentlich das Siegerdeck sein müssen.

Aufregung kam dann aber noch einmal auf, als ich "Jiji!" feststellte, dass nur 79 statt 84 Karten
registriert waren. "Knaack!" Da ich aber zu Beginn nur die Anzahl der Karten durch zählen als stimmig
erachtet hatte, war ich nach meinem Deckbau fast in Panik. Wie sollte ich denn die 3 Galvanic Blast oder
das doppelte Arc Trail rechtfertigen, wenn diese nicht auf der Registrierung vermerkt waren??
Ich wollte Jonas danach eigentlich tappen, aber, Gewalt ist auch keine Lösung.

Judge? Mit viel Schweiß, flattriger Stimme und der Hilfe des Judges, gelang es aber dann, die fehlenden
Karten zu finden, nachzutragen und das Deck fertig zu stellen. Puuhh!
Deck:
Copper Myr ---------------------------------2 Ghalmas Warden-----------------------2 Arc Trail
Strata Scythe-------------------------------Myrsmith--------------------------------------3 Galvanic Blast
2 Iron Myr-----------------------------------Salvage Scout-------------------------------Shatter
Trigon of Rage---------------------------Glint Hawk -----------------------------------Barrage Ogre
Wurmcoil Engine------------------------Kemba, Kha regent-------------------------Blade-Tribe Berserkers
Glint Hawk Idol---------------------------Kembas Skyguard
Perilous Myr
Contagion Clasp
Leaden Myr
Origin Spellbomb
Horizon Spellbomb
Bladed Pinions Sideboard: Venser

Top 8 erreicht, dann aber gegen Jens seinen Top 4 Gegner ausgeschieden. 4 Preisbooster +
meinen ersten Plainswalker – einem netten Herrn namens Venser!

Danach eben die von Marc genannte Zimmerpanik, mit einer dann doch eleganten Lösung.
Vielleicht hätten wir einfach im Etap bleiben sollen. Leider wussten wir nicht, ob dort auch am Samstag
Zimmer frei waren, so dass wir im F1 Hotel gleich Zimmer für unsere 2te Nacht buchten.

22 Uhr:
Abholung der Anderen und Aufsuchen eines ziemlich schäbigen Schnellrestaurants in "Knaack!" Bahnhofnähe.
Schön Simon veräppelt, der dann auch gleich eine Panikzigarette rauchen musste.

Einchecken und Bierchen trinken und endlich die böse Flasche Havanna leeren. Damit sie keinen Ärger mehr macht.
01.30 Einschlafen

Samstag 06.30 Uhr:
Duschen, Frühstücken und ab zur Side. Da wir uns schon am Freitag registriert hatten, konnten wir es etwas ruhiger angehen.
Wir trafen Patrick, der wohl die vorletzte Promojitte bekommen hatte und warteten Alle sehr gespannt auf den Start.

10.30 Uhr:
Fast eine Stunde verzögert dann die Seatings zur Reg.
Ich war immer zeitig fertig und war generell ziemlich froh, diesen Streß schon mal gehabt zu haben. An meinem
Tisch waren etliche in den 20 Minuten nicht fertig geworden.

Deckswap und los!
Mein GP Deck war
Darksteel Juggernau--------------------Glint Hawk
Auriok Replica-----------------------------Revoke Existance
Gold Myr-------------------------------------2 Arrest
Contagion Clasp-------------------------Kembas Skyguard
2 Auriok Sunchaser--------------------- Indomitable Archangel
2 Sylvok Lifestaff
Perilous Myr
Glint Hawk Idol----------------------------2 Arc Trail
2 Chrome Steed
Darksteel Axe
Etched Champion
Snapsail Glider
Argentum Armor

Das fand ich echt stark! Die Staffs waren der Hit. Das Armor, wenn es liegt ist super, sofern es nicht geshattert wird.

6:3 ( ein Warning) und Platz 303 von 1814 Leutchen – ich bin sehr zufrieden mit 39 Punkten Plus im Rating!

Diesen Post werde ich noch ergänzen……….., denn wir hatten es wirklich lustig!

Edith:
So weiter gehts. Wir haben anschließend noch einen Draft gespielt, um Marc ein wenig zu supporten.
Aber das unser Vorhaben zum Scheitern verurteilt war, konnte man eigentlich schon wissen. So einen Draft
um 00.00 Uhr anzufangen und dann noch fit in den Tag 2 zu rauschen, ist fast unmöglich. Gut kam dann das
Umstellen der Uhrzeit, was uns eine Stunde schenkte, aber leider nicht ausreichte. Mir gab der Draft aber einen
zweiten Venser.

Das war auch der Anfang von Jonas lifegoesoveralllangweilerdeck, welches er sich bei Simon und mir abguckte.

Die lustige Nacht kann ich hier leider nicht beschreiben, aber ich hatte Tränen in den Augen. Simon revanchierte sich
mit einem falsch eingestellten Wecker, der mir einen ordentlichen Schock verpasste, als er um 04.00 Uhr klingelte.

Frühstücken und ab zur Side, damit Marc um 08.00 Uhr anfangen konnte.

Die Security hat uns alle noch einmal vor die Tür gesetzt, aber wenig später gings für Marc los.

Ich spielte einen PTQ, in dem ich meine zuvor erarbeiteten Punkte aber fast alle wieder verschenkte und nach einem
0:3 droppte.

---------------------------------------

Fazit:
Ich hatte es entgegen meiner anderen GP Teilnahmen mal richtig gut. War nicht erkältet oder müde und habe nur
meinen Schreibblock zugesetzt, dafür aber einen Würfel mehr.

Ich hatte viel Spaß, keine Langeweile und ein richtig schönes Wochenende.

Meine Ausgaben belaufen sich zwischen 150 - 160 Euro (Simon muss noch seine Rechnung aufmachen)
und ich wollte mich für die Nutzung deines Wagens bedanken.

Insgesamt werte ich unsere Fahrt mit allen Knechten im Auto als vollen Erfolg. Danke und bis zum März 2011


zuletzt bearbeitet 03.11.2010 13:21 | nach oben springen

#6

RE: Roadtrip rund um Bochum

in Weitere Veranstaltungen 02.11.2010 16:18
von Simon | 1.104 Beiträge

Zitat
Simons Kreditkarte war nicht gedeckt...|...Simon war hier der böse und wir die Guten.



Das ist echt bullshit Herr Schröter...


nach oben springen

#7

RE: Roadtrip rund um Bochum

in Weitere Veranstaltungen 02.11.2010 18:25
von Jens | 1.319 Beiträge

Ach Simon, ist doch nur spaßig gemeint. ;)

mfg
Jens

nach oben springen

#8

RE: Roadtrip rund um Bochum

in Weitere Veranstaltungen 02.11.2010 21:45
von StefN | 61 Beiträge

Einerseits glückwunsch, andererseits schade in Richtung Mr.Boisen. Saß am Sa. mit ein paar Leuten zum zocken bei mir. Habe ab dem 3-2 fieberhaft mehrmals stündlich auf aktualisieren gedrückt, um den Durchmarsch zum Day-2 mitzuverfolgen. Wirklich super Leistung und schade das dir das Glück am zweiten Tag nicht treu geblieben ist.
Sehe aber das Ihr alle Spaß hattet ;). Ich muss unbedingt auch mal wieder auf nen GP xD

MfG Steffen

nach oben springen

#9

RE: Roadtrip rund um Bochum

in Weitere Veranstaltungen 03.11.2010 08:55
von Marc B. | 895 Beiträge

Das ist ja toll, dass man hier noch aus der Ferne begleitet wurde. MEP und ich haben ja bis zum Ende um Day 2 gezittert. Danke für die Fernunterstützung kann ich da nur sagen. Die Unterstützung vor Ort war ja auch allererste Sahne!!

Ich habe oben mal meine genaue Deckliste eingebaut.

nach oben springen

#10

RE: Roadtrip rund um Bochum

in Weitere Veranstaltungen 03.11.2010 13:37
von mep | 1.117 Beiträge

Das Rating ist akualisiert.

Jens, der Antoine hat ein Limeted Rating von 1873 und hat mir nur 3 Punkte abgezogen. Bei
einem 24 K value nicht schlecht.

Nach meinem 5:1 war mein höchster Wert 1773, am Ende des GP dann 1751.

Meine 3 Loss vom PTQ kosteten mich 50 Punkte

Schitt 1701, wie nach dem GP in Paris!!

nach oben springen

#11

RE: Roadtrip rund um Bochum

in Weitere Veranstaltungen 03.11.2010 15:18
von shnoopx | 1.728 Beiträge

Nice, wenn Jens auch die 1800 im Limited hat ist er ja automatisch mit 2 oder 3 Byes für die deutsche Meisterschaft qualifiziert. yay. ^^

LG


nach oben springen

#12

RE: Roadtrip rund um Bochum

in Weitere Veranstaltungen 03.11.2010 23:05
von mep | 1.117 Beiträge

nee, Jens hat Mitte 1600 ??
Kaum Punkte beim GP und bei den anderen Events war der K Value wohl nicht so hoch.

nach oben springen

#13

RE: Roadtrip rund um Bochum

in Weitere Veranstaltungen 03.11.2010 23:16
von Marc B. | 895 Beiträge

ARGH!! Ich war nach Day 1 auf 1841 Punkte hoch. Nach dem 0-4 am Day 2 bin ich dann wieder auf 1767 gefallen. Ist aber trotzdem noch ok. habe somit fast 45 Punkte gut gemacht.

nach oben springen

#14

RE: Roadtrip rund um Bochum

in Weitere Veranstaltungen 04.11.2010 08:52
von mep | 1.117 Beiträge

Marc, dann ist Dein Ziel ja 1800, was? Ich muss mal sehen, wie ich auf 1750 komme. Meine
letzen Pre. Rel. waren nicht so berauschend.

nach oben springen

#15

RE: Roadtrip rund um Bochum

in Weitere Veranstaltungen 04.11.2010 10:04
von Marc B. | 895 Beiträge

Letztlich sind die Pres und die anderen Turniere aber nicht so entscheidend. Man darf halt auf den GP´s nicht negativ gehen. Dann klappts auch mit dem Rating. Meine beiden letzten Turniere bei Gandalph waren auch so la la...

nach oben springen

Für die Inhalte seiner Posts ist jeder User selbst verantwortlich!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 455 Themen und 5152 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen