#1

modern versuch

in Deckdiskussionen 05.05.2013 18:23
von Ganon | 550 Beiträge

Kreaturen:

4x Death´s Shadow
4x Lotleth Troll
4x Varolz
4x Invisible Stalker
3x Deathrite Shaman

Spells:

4x Putrefy
3x Abrupt Decay
4x Mana Leak
3x Inquisition of Kosilek
3x Beast Within

Enchantment:

2x Rancor

Länder:

2x Verdant Catacombs
2x Marsh Flats
2x Inkmoth Nexus
4x Overgrown Tomb
3x Woodland Cemetery
1x Swamp
2x Forest
2x Breeding Pool
1x Hinterland Habour
2x Watery Grave
1x Drowned Catacomb

Sideboard:

3x Krosan Grip
1x Beast Within
4x Spell Pierce
1x Abrupt Decay
1x Inquisition of Kosilek
2x Negate
3x Maelstrom Pulse


Was haltet ihr davon?


"Zeige deine Schwächen, um deine Stärken zu verbergen!"

nach oben springen

#2

RE: modern versuch

in Deckdiskussionen 05.05.2013 18:36
von Smielay | 507 Beiträge

Ich selbst bau ja auch grad an nem Varolz deck, sieht aber anders aus (jund farben). Aber zu deinem:
Den inkmoth Nexus find ich gut in der liste.
Mana Leak find ich nicht passend, da du nicht genügend alternativen hast, um dein mana offenzuhalten (sprich runde 2 willst du nen troll spielen und keine 2 mana offen halten runde 3 nen varolz etc und da scavenge auch nicht als instant gilt wirst du auch später noch öfter dein mana in der mainphase verbrauchen wollen.
Abrupt decay und Inquisition find ich wichtig,
den beast within kann ich nicht ganz nachvollziehen.(warum über maelstrom pulse?)
das erstmal von meiner seite.
mfg
Christoph


zuletzt bearbeitet 05.05.2013 18:37 | nach oben springen

#3

RE: modern versuch

in Deckdiskussionen 05.05.2013 18:50
von Ganon | 550 Beiträge

beast wegen instant und du kannst im notfall auch lands targeten und der token behindert mich kaum. das mit dem leak ist nen guter grund, aber dann spiel ich blau nur wegen stalker (wobei man dann landbase nochmal umdenken kann)

jund hatte ich auch überlegt aber ich fand die idee mit dem stalker lustig^^


"Zeige deine Schwächen, um deine Stärken zu verbergen!"

nach oben springen

#4

RE: modern versuch

in Deckdiskussionen 06.05.2013 23:34
von Ganon | 550 Beiträge

so, hab heute mal mit nem kumpel beide varianten von varolz getestet...und das jund ist doch nen ticken besser als das mit blau...mal schauen, welches ich in die tat umsetze und wann^^


"Zeige deine Schwächen, um deine Stärken zu verbergen!"

nach oben springen

#5

RE: modern versuch

in Deckdiskussionen 07.05.2013 08:07
von Marc B. | 895 Beiträge

Huhu... ich habe mir zu einer ähnlichen Liste auch mal so meine Gedanken gemacht und möchte dir einfach mal ein paar Karten anbieten, die mir zu dem Thema noch in den Sinn gekommen sind. Vielleicht ist ja eine Anregung für Dich dabei.

- Oonas Prowler: Der Junge erledigt gleich mehrere Aufgaben. Er ist offensichtlich dazu geeignet noch verlässlicher deinen Grave mit den richtigen Kreaturen zu füllen. Er ist eine stabile Clock, die den Gegner schon ab Zug 2 richtig unter Druck setzen kann, auch wenn er noch die Wahl hat selbst Karten in den Friedhof zu werfen. Mit ihm zusammen mit dem Troll kann man das Friedhofsthema auch noch ein bisschen weiter ausbauen.

- Bloodghast: Nur gut in einer aggressiven Variante, wenn man den Gegner früh unter Druck setzen kann. Dann aber ein echter Killer, wenn man ihn auf Haste Reichweite bekommt.

-Gravecrawler: Auch ziemlich gut, da er den Troll pumpt und selbst wieder kommt. Vermutlich driftet man jetzt aber ein wenig zu sehr in die Richtung der gängigen Zombiedecks ab. Dennoch sollte man den nicht ganz aus dem Auge verlieren.

-Faithless Looting: Der Spell lohnt sich nur, wenn man den Friedhof mit sinnvollen Sachen füllen kann. Aber gerade durch sein Flashback ist der eine richtig gute Karte fürs Lategame, möchte ich meinen.

-Unburial Rite: Ich habe noch keine Liste im Kopf, in welche diese Karte gut passen würde. Aber im Hinterkopf sollte man sie dennoch behalten.

-Grisly Salvage: Die Karte empfinde ich als Must Have. Viel geiler als diese Spielereien mit Stalker und Mana Leak und som Kram. Der macht in dem Deck doch wirklich alles! Ich bastel mir mal ne Liste zusammen und stelle die mal rein, wenn die fertig ist.

nach oben springen

#6

RE: modern versuch

in Deckdiskussionen 07.05.2013 10:40
von Marc B. | 895 Beiträge

http://deck.tk/8sJp0lY7


Ich würde die Liste in etwa so spielen, glaube ich. Ich mache mir nochmal Gedanken darüber.

nach oben springen

#7

RE: modern versuch

in Deckdiskussionen 07.05.2013 11:19
von Ganon | 550 Beiträge

Danke für die vielen Anregungen! Das mit dem Leak hab ich schon verworfen, den Stalker finde ich einfach cool, wenn runde 3 ein 14/14 unblockbar liegt, der auch noch hexproof hat.

Vom Prowler bin ich noch nicht so ganz überzeugt, genau wie der Bloddghast irgendwie nicht so passt (meiner Meinung)

Der Gravecrawler ist super, keine frage, aber wenn du mal nicht den Lotleth hast, ist er "relativ" tot.

Das Loothing ist in meiner jundliste schon eingebaut, musste aber feststellen, das es eher ne hinderliche Karte ist, weil du ja nach Möglichkeit nur den Shadow abwerfen willst und mit dem rest den Gegner etwas unter Druck setzen willst.

Der Rite ist nicht schlecht, aber Weiß ist noch gar nicht geplant und damit ist sie wohl nicht gut genug, denke ich.

Das Salvage ist gut, sofern du mehr Kreaturen spielst, das stimmt (war auch schon ne Karte im Hinterkopf)

Zu deinem Deck: Ich bin noch nicht so ganz von der Liste überzeugt, warte aber gern noch auf die neue Version :D

Vielen Dank auf jeden Fall!!


"Zeige deine Schwächen, um deine Stärken zu verbergen!"

nach oben springen

#8

RE: modern versuch

in Deckdiskussionen 07.05.2013 11:28
von shnoopx | 1.728 Beiträge

Hiho.

Ich würde es so oder ähnlich spielen.

http://deckstats.net/deck-2279158-e3bb36...85f80dd54b.html

Ist nur ein erster Entwurf.

LG Heiko

nach oben springen

#9

RE: modern versuch

in Deckdiskussionen 07.05.2013 11:42
von Ganon | 550 Beiträge

sieht ähnlich wie das aus, was ich in jund gebaut habe...nur kein bird dafür aber bolts


"Zeige deine Schwächen, um deine Stärken zu verbergen!"

nach oben springen

#10

RE: modern versuch

in Deckdiskussionen 07.05.2013 11:57
von shnoopx | 1.728 Beiträge

Der Bird hat den Platz bekommen, weil ich nen Flieger haben wollte und weil der Mana macht, was es Dir in Turn 2 mehr Möglichkeiten bietet.

Wie gesagt, war ur ein erster Entwurf. Hätte eh net das Geld mir die Manabase zu kaufen.

LG

nach oben springen

#11

RE: modern versuch

in Deckdiskussionen 07.05.2013 13:27
von Marc B. | 895 Beiträge

Mir fehlt in den Listen irgendwie noch der Plan, wenn man mal die wenigen Win Conditions nicht ziehen sollte. Die blaue Liste gewinnt doch eigentlich nur durch Stalker + Shadow, oder eventuell noch Rancor. Ohne Stalker passiert da nicht so viel, irgendwie. Und da es auch an Card Draw mangelt, ist man schon recht deutlich eingeschränkt, wenn die Starthand nicht Stalker + Pump auf der Hand haben sollte.

Da gefällt mir die rote Liste schon deutlich besser, obwohl man ja hier total auf den Varolz angewiesen ist.

Ich habe halt versucht mehrere Win Conditions einzubauen, die auch ins Deckthema passen. Ein wenig mehr Konstanz muss irgendwie her, finde ich...

nach oben springen

#12

RE: modern versuch

in Deckdiskussionen 07.05.2013 14:10
von Smielay | 507 Beiträge

Dann geb ich mal meine Liste zum besten:( die manabase ist noch nicht ganz ausgereift)
Dredgevine
mfg
Smielay
PS: an der baue ich momentan (also die wird umgesetzt)


zuletzt bearbeitet 07.05.2013 14:14 | nach oben springen

#13

RE: modern versuch

in Deckdiskussionen 07.05.2013 14:53
von Max | 1.055 Beiträge

Ein Gedanke:

Jarad's Orders
Vexing Devil
Geralf's Messenger
Fleshbag Marauder
Grave pact
Tarmogoy
inkmoth nexus
Looter il-Kor

-----------------------------------------------------------------------------

Zitat von Xour (Kein Plan wer das ist):

Zitat
1st turn: Fetch, Deathrite Shaman
2nd turn: Varolz, the Scar-Striped
3rd turn: Faithless Looting, discard two Death's Shadow, scavenge twice, hit for 28.



und noch ein Link ... Aber Achtung! Die Leute auf MTG Salvation spielen meistens noch nicht so lange Magic, folglich sind viele Kommentare... naja... (will sagen: ist eher eine Seite für Anfänger), aber vlt ist ja was dabei


Is uw fiets weg?

zuletzt bearbeitet 07.05.2013 14:54 | nach oben springen

#14

RE: modern versuch

in Deckdiskussionen 07.05.2013 15:00
von Marc B. | 895 Beiträge

Joa... so gehts theoretisch... Beeindruckt mich aber nicht so wahnsinnig, wenn nur ein Bolt vom Gegner alles wieder kaputt macht ^^ Aber letztlich ist es schon ziemlich dreist, dass man recht früh einen Critter aufs Bord bringen kann, der wohl alles dominiert, was auf faire Weise ins Spiel kommt.

nach oben springen

#15

RE: modern versuch

in Deckdiskussionen 30.05.2013 14:20
von Meaculpa | 34 Beiträge
Bin auch dabei mir nen Varolz, the Scar-Striped Deck zu basteln... Meine Liste sieht bisher so aus :)

Länder:

4 Blühende Katakomben
2 Marsh Flat
3 Laube der Dryaden
4 Überwachsene Grabstätte
2 Wald
2 Sumpf
2 Woodland Cemetery
2 Treetop Village

Zauber:

2 Zwang
4 Kozileks Inquisition
4 Abrupt Decay
3 Pulse des Mahlstroms

Kraturen:

4 Varolz, the Scar-Striped
4 Todesritenschamane
4 Death's Shadow
4 Grabkriecher
4 Lotleth-Troll
3 Vampire Nighthawk
3 Dark Confidant

Sideboard:
1 Pulse des Mahlstroms
3 Go for the Throat
4 Krosan Grip
4 Phyrexian Revoker
2 Nihil Spellbomb
1 Vampire Nighthawk

Bin noch am testen mit der Liste und hab damit bisher noch nich viele Spiele gemacht.

Jarhead. Substantiv. Slang für Marine. Ursprung: Die Ähnlichkeit eines Schraubglases mit dem vorgeschriebenem Kurzhaarbürstenschnitt. Demzufolge ist der Kopf eines Marine auch eine Art Schraubglas. Ein leeres Gefäß.
nach oben springen

Für die Inhalte seiner Posts ist jeder User selbst verantwortlich!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 455 Themen und 5152 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen