#1

Freitagsmagic demnächst mit Startgeld

in News 30.08.2013 20:02
von shnoopx | 1.728 Beiträge

Hiho.

Für diejenigen, die nicht regelmässig bei Gandalph sind folgende Info.

Ab September 2013 wird fürs Freitagsmagic ein Startgeld in Höhe von 2,50 Euro eingeführt. Diesen Betrag zahlt jeder Spieler, welche entweder am Legacy oder FNM teilnimmt. Das so eingesammelte Geld wird für jedes Turnier einzeln in einen Topf gepackt und am Ende in Form von Gutscheinmarken an die Bestplatzierten ausgeschüttet.
Eine Liste zur Preisstaffelung hängt bei Gandalph aus.

Begründung:
1. Seit einiger Zeit werden es Freitags immer mehr Spieler, weshalb der zur Verfügung stehende Platz nicht mehr ausreicht. Durch das Startgeld kann man das Spielerfeld ein wenig ausdünnen.
2. Die Magicspieler lassen zu wenig Geld im Laden. Deshalb werden Preise auch in Form von Gutscheinmarken ausgegeben.

LG Heiko

nach oben springen

#2

RE: Freitagsmagic demnächst mit Startgeld

in News 31.08.2013 01:00
von Max | 1.055 Beiträge

Punkt 1. hat mit dem Startgeld nichts zu tun. Das stand schon lange vorher fest, dass es bald eingeführt wird. So viele Leute sind wir erst seit ca 3 Wochen

nach oben springen

#3

RE: Freitagsmagic demnächst mit Startgeld

in News 31.08.2013 10:34
von Gareth Quest | 676 Beiträge

Hmmm. Why don't we just give the money straight to the players with the best decks? Seriously, there are a lot of decks at Gandalph that make winning Magic matches too easy...

nach oben springen

#4

RE: Freitagsmagic demnächst mit Startgeld

in News 31.08.2013 11:59
von shnoopx | 1.728 Beiträge

@ Max
Die beiden Punkte wurden mir gestern direkt von Claudia genannt, die hab ich mir net ausgedacht.


Das Thema Startgeld gab es vor Jahren schonmal, als es so viele Leute waren und der Platz net ausreichte. Da haben die Leute teilweise sitzend aufm Fussboden gespielt. Statt Startgeld zu nehmen wurde die Regelung eingeführt, dass den Raum maximal 24 Leute nutzen dürfen, da die Spieler im Verkaufsraum die Kunden stören. Diese Regelung scheint jedoch in Vergessenheit geraten zu sein.

Ich persönlich begrüsse das Startgeld, wenn es akzeptiert wird und sich durchsetzt. Solang das nicht zusätzlich zu den Startgeldern für Samstagsevents und Drafts kommt kann ich damit gut leben.

LG


zuletzt bearbeitet 31.08.2013 12:02 | nach oben springen

#5

RE: Freitagsmagic demnächst mit Startgeld

in News 31.08.2013 14:57
von mep | 1.117 Beiträge

Ich glaube, dass ich mit nem startgeld auch leben könnte, aber gleich 2,5 euro. Da verjagd man doch
All diejenigen, die ihr geld eh schon beisammen halten müssen und so elitär finde ich magic eigentlich nicht.
Enen euro fänd ich ausreichend. Aber da ich eh selten freitags dort bin, sollte mir das egal sein.

nach oben springen

Für die Inhalte seiner Posts ist jeder User selbst verantwortlich!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 455 Themen und 5152 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen