#1

Hightlander, Duel Commander oder WIzards Commander Bannings? Was ist was und was wird gespielt?

in Offizielles - zum schnellen Nachlesen 22.05.2014 12:41
von Max | 1.055 Beiträge

Ich wurde vor kurzem gefragt, was für 100 Karten-Formate überhaupt in Flensburg gespielt werden. Damit sich möglichst viele Spieler finden und wir eventuell sogar eine neue Liga im entsprechenden Format starten könnten, geb ich die Frage hiermit direkt weiter.

Also: Was für 100 Karten Decks habt ihr und/oder an welchen bastelt ihr gerade?


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was ist was?
Mir sind vier verschiedene Varianten bekannt:


Das Commander Format von Wizards of the Coast (hieß früher EDH - Elder Dragon Hightlander)
ist das üblicherweise gespielte Commander Format, für das es vor konfektionierte Decks bei Gandalph gibt, die sogar einigermaßen brauchbar sind. 99 Karten + 1 Commander, 40 Leben, einzel und mehrspieler geeignet, wobei ich persönlich multiplayer vorziehe. Bannings sind die von Wizards wobei viele auch nach den von mtgcommander.net spielen. Ich glaub aber das sind die gleichen^^. Wer bock auf dieses Format hat, kann jeden Samstag bei Thomas (magische welten) in Husum mit einer sehr netten Runde zocken. Ich habe mehrere Decks und auch schon ein wenig Spielerfahrung. Lutz ist auch angegiert in dem Format und ein ernst zunehmender Gegner. Wer noch unentschlossen ist, was er bauen möchte, dem würde ich dieses Format empfehlen! Es ist sehr vielseitig, da sowohl Aggro, Midrange, Combo und Control Decks vertreten und spielbar sind. In diesem Format finden sich in vielen Decks kleine Combos, die sehr gefährlich sein können^^

Das französische Duell Commander (1 vs. 1 Turnierformat)
ist ähnlich dem Wizards Commander, nur dass man seine Decks auch mit zum GP nehmen und spielen kann. Aber: 30 Leben, nur 1 vs. 1. Die Bannlist ist etwas anders. Diese kann auf Duellcommander.com eingesehen werden. Auf der Seite wird das Format auch nochmal gut erklärt. Jan und ich zocken fast nur noch Duell-Commander, da wir gerne auf größere Events fahren um unsere Decks zu spielen.

100 Karten Hightlander (Hightlander Magic)
Das ganz normale Hightlander Format. Mindestens 100 Karten, kein Commander, 20 Leben, einzel und mehrspieler geeignet, wobei ich persönlich das 1 vs. 1 vorziehe. Bannings sind die von highlandermagic.de. Dieses Format wird definitiv in Flensburg gespielt, es gab sogar schon mal eine von Jens organisierte Liga in dem Format. In dem Format werden viele Midrange- und Aggro-Decks gespielt, also sucht euren good-stuff zusammen und los gehts^^

und Wizards 100 Card Singleton (nur MTGO)
weiß ich nur wenig drüber, da ich kein Magic online zocke, aber hier ist die Bannlist.


zuletzt bearbeitet 22.05.2014 21:46 | nach oben springen

#2

RE: Hightlander, Duel Commander oder WIzards Commander Bannings? Was ist was und was wird gespielt?

in Offizielles - zum schnellen Nachlesen 22.05.2014 12:50
von Max | 1.055 Beiträge

Commander Format von Wizards of the Coast:
Patrick (Ganon)
Gareth 2
Max
Lutz
Fynn
Roland
Steffen
Hove
Tim
Jorge
David ?
Peer (bastelt)
Calvin (bastelt)
Nis

französisches Duell Commander:
Max
Jan

100 Karten Hightlander:
Jerome
Max (Das alte Liga Deck)


zuletzt bearbeitet 17.08.2014 18:13 | nach oben springen

#3

RE: Hightlander, Duel Commander oder WIzards Commander Bannings? Was ist was und was wird gespielt?

in Offizielles - zum schnellen Nachlesen 22.05.2014 18:15
von Ganon | 550 Beiträge

hab auch eins nach wizzard


"Zeige deine Schwächen, um deine Stärken zu verbergen!"
nach oben springen

#4

RE: Hightlander, Duel Commander oder WIzards Commander Bannings? Was ist was und was wird gespielt?

in Offizielles - zum schnellen Nachlesen 22.05.2014 23:14
von Gareth Quest | 676 Beiträge

Bock Bock Bock!

Ich habe ein neues Commander Deck gebaut (jetzt habe ich ZWEI!) und will gerne mitspielen...

...aber...

...Unser Sohn Tarje ist endlich hier und Jaanke hat im Moment Wochenbett und ich bin DER MAMA Ich hoffe das ich vielleicht im Juli noch weiter spielen kann.

Ich habe auch meine Rebel Tribal Wars Deck (nür einmal richtig gespielt) und meine Pauper Sligh Deck (jetzt viel anders/besser) und will beide auch spielen. Und (Ja, es gibt noch ein "und") ich habe mein Cube. Ich will so gerne Cuben.

nach oben springen

#5

RE: Hightlander, Duel Commander oder WIzards Commander Bannings? Was ist was und was wird gespielt?

in Offizielles - zum schnellen Nachlesen 03.06.2014 01:36
von Max | 1.055 Beiträge

Ich habe gerade einen guten Artikel gelesen.

Wer daran interessiert ist sich ein Commander Deck zu bauen, aber wenig Geld ausgeben möchte, dem kann ich diesen Artikel auf Gathering Magic empfehlen. In ihm wird ein relativ gutes Commander Decks für 30-40$ vorgestellt. Am Ende gibt es nochmal einige Links zu vergleichbar günstigen Commander Decks.


zuletzt bearbeitet 03.06.2014 01:36 | nach oben springen

#6

RE: Hightlander, Duel Commander oder WIzards Commander Bannings? Was ist was und was wird gespielt?

in Offizielles - zum schnellen Nachlesen 20.06.2014 22:31
von Dalton | 89 Beiträge

EDH Liga? Wäre ich sofort dabei.

nach oben springen

#7

RE: Hightlander, Duel Commander oder WIzards Commander Bannings? Was ist was und was wird gespielt?

in Offizielles - zum schnellen Nachlesen 20.06.2014 22:53
von Ganon | 550 Beiträge

ich auch^^


"Zeige deine Schwächen, um deine Stärken zu verbergen!"
nach oben springen

#8

RE: Hightlander, Duel Commander oder WIzards Commander Bannings? Was ist was und was wird gespielt?

in Offizielles - zum schnellen Nachlesen 17.08.2014 18:01
von RiverCake | 78 Beiträge

@Max Du müsstest mich mal umtragen ich habe kein FR Commander :) Hab aber super bock zu zocken !

nach oben springen

#9

RE: Hightlander, Duel Commander oder WIzards Commander Bannings? Was ist was und was wird gespielt?

in Offizielles - zum schnellen Nachlesen 17.08.2014 18:12
von Max | 1.055 Beiträge

Jup. Ich hab auch Bock ^^

nach oben springen

#10

RE: Hightlander, Duel Commander oder WIzards Commander Bannings? Was ist was und was wird gespielt?

in Offizielles - zum schnellen Nachlesen 19.08.2014 01:08
von mep | 1.117 Beiträge

ich habe mir so ein preconstructed deck gekauft und würde auch gern mal spielen - habe nämlich überhaupt keine erfahrungen mit dem format.
jedoch muss ich wohl erst noch einige ligaspiele hinter mich bringen.

nach oben springen

#11

RE: Hightlander, Duel Commander oder WIzards Commander Bannings? Was ist was und was wird gespielt?

in Offizielles - zum schnellen Nachlesen 19.08.2014 21:25
von Max | 1.055 Beiträge

Denn bring ich nächstes mal ein Commander Deck mit ... kannst dir das Format ja mal ganz sinnig zu Gemüte führen ...

nach oben springen

#12

RE: Hightlander, Duel Commander oder WIzards Commander Bannings? Was ist was und was wird gespielt?

in Offizielles - zum schnellen Nachlesen 01.04.2016 10:00
von Max | 1.055 Beiträge

Zitat
Commander Format von Wizards of the Coast:
Patrick (Ganon)
Gareth 2
Max
Lutz
Fynn
Roland
Steffen
Hove
Tim
Jorge
David ?
Peer (bastelt)
Calvin (bastelt)
Nis

französisches Duell Commander:
Max
Jan

100 Karten Hightlander:
Jerome
Max (Das alte Liga Deck)



Hallo Freunde,
mich würde mal interessieren, wer alles in der Wizards-Commander Szene unterwegs ist. Ich weiß atm. von

Lutz, Fynn, Roland, Jan und mir, dass wir noch Commander zocken. Wie ist die Aktivität bei dem Rest der Bande?

nach oben springen

#13

RE: Hightlander, Duel Commander oder WIzards Commander Bannings? Was ist was und was wird gespielt?

in Offizielles - zum schnellen Nachlesen 04.04.2016 13:31
von Ganon | 550 Beiträge

es gibt ne kitchentable community hier in flensburg, die mehr und mehr auf commander umrüstet.


"Zeige deine Schwächen, um deine Stärken zu verbergen!"
nach oben springen

Für die Inhalte seiner Posts ist jeder User selbst verantwortlich!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 455 Themen und 5152 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen