#1

Soulfire Grand Master

in Fragen 03.02.2015 18:26
von mep | 1.117 Beiträge

ich habe jetzt nicht wirklich gegoogelt oder errata gelesen, aber ihr
könnt mir sicherlich sagen, wie instants und sorcerys lifelink geben.

Nur bei Damage oder Lifeloss?

nach oben springen

#2

RE: Soulfire Grand Master

in Fragen 03.02.2015 20:15
von Max | 1.055 Beiträge

Auf Magic für Freizeitspieler kann man solche und ähnliche Fragen gut stellen. Hier die Antwort.

Zitat
(16750) Yuto: 05.01.2015
Ich habe die Seelenfeuer-Großmeisterin (Soulfire Grand Master) und vier weitere Kreaturen im Spiel und wirke eine Brutale Nährung (Harsh Sustenance). Erhalte ich dann 10 Lebenspunkte dazu?
Antwort von Teferi: 05.01.2015
Ja. Durch die Seelenfeuer-Großmeisterin hat deine Brutale Nährung Lebensverknüpfung. Also bekommst du zum selben Zeitpunkt, wie der Schaden zugefügt wird, X Lebenspunkte dazu, danach gibt dir der Spontanzauber selbst noch einmal X Leben.



Zitat
(16733) Zero: 31.12.2014
Die Seelenfeuer-Großmeisterin (Soulfire Grand Master) sorgt dafür, dass alle meine Spontanzauber und Hexereien Lebensverknüpfung haben. Heißt das, dass beispielsweise eine Fanatische Verfolgung (Zealous Persecution) allen meinen und allen gegnerischen Kreaturen Lebensverknüpfung gibt?
Antwort von Midori: 31.12.2014
Nein. Das bedeutet, dass Schaden, der durch deine Hexereien oder Spontanzauber zugefügt wird, gleichzeitig deine Lebenspunkte erhöht. Beispiele: Ein Blitzschlag (Lightning Bolt) fügt dann nicht nur 3 Schaden zu, sondern erhöht auch gleichzeitig deine Lebenspunkte um 3. Und mit Asche zu Asche (Ashes to Ashes) schickst du dann einfach zwei Nichtartefakt-Kreaturen ins Exil, während der Schaden durch die Lebensverknüpfung ausgeglichen wird, sodass du hinterher genauso viele Lebenspunkte hast wie vorher.

nach oben springen

#3

RE: Soulfire Grand Master

in Fragen 03.02.2015 20:21
von Max | 1.055 Beiträge

Und noch eine Ergänzung von mir: Nein, bei "Lifeloss" nicht, weil die Fähigkei "Lifelink" nur auf Schaden angewendet wird.

nach oben springen

#4

RE: Soulfire Grand Master

in Fragen 03.02.2015 20:21
von Max | 1.055 Beiträge

Siehe dazu auch:

Zitat
702.13. Lifelink

702.13a. Lifelink is a static ability.

702.13b. Damage dealt by a source with lifelink causes that source's controller, or its owner if it has no controller, to gain that much life (in addition to any other results that damage causes). See rule 119.3.

702.13c. If a permanent leaves the battlefield before an effect causes it to deal damage, its last known information is used to determine whether it had lifelink.

702.13d. The lifelink rules function no matter what zone an object with lifelink deals damage from.

702.13e. Multiple instances of lifelink on the same object are redundant.

nach oben springen

#5

RE: Soulfire Grand Master

in Fragen 03.02.2015 23:42
von mep | 1.117 Beiträge

danke

nach oben springen

Für die Inhalte seiner Posts ist jeder User selbst verantwortlich!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 455 Themen und 5152 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen