#16

RE: GP Utrecht

in Weitere Veranstaltungen 26.03.2015 13:35
von Ganon | 550 Beiträge

habt ihr nen ungefähren kostenpunkt?


"Zeige deine Schwächen, um deine Stärken zu verbergen!"
nach oben springen

#17

RE: GP Utrecht

in Weitere Veranstaltungen 26.03.2015 14:11
von Jens | 1.319 Beiträge

Hauptevent 70€.
Hotel so 90€ pro Nacht.

MfG
Jens


nach oben springen

#18

RE: GP Utrecht

in Weitere Veranstaltungen 27.03.2015 16:26
von Gareth Quest | 676 Beiträge

Sadly, I start my new job a little late to be able to afford this.

I know I keep saying "I'm up for this event" and then not being able to go, but I WILL MAKE IT ONE OF THESE DAYS!

nach oben springen

#19

RE: GP Utrecht

in Weitere Veranstaltungen 08.04.2015 00:51
von Bencki | 76 Beiträge

Ich habe nun sehr lange drüber nachgedacht....
ich werde das geld wohl eher in ein festival investieren und dann einen modern masters draft mit den anderen hier im norden machen um beide fliegen mit einer klappe zu schlagen.
ich hoffe du hast viel erfolg auf dem event. spaß brauche ich dir ja nicht wünschen den wirst du ja so oder so haben.
gruß bencki

nach oben springen

#20

RE: GP Utrecht

in Weitere Veranstaltungen 08.04.2015 20:09
von Jerome | 557 Beiträge

Schade @Bencki & @Gareth Quest

Also ich habe jetzt mal geschaut und es gibt noch gute Hotelzimmer für 55€ / Nacht & Person zu zweit.
Ich würde nachwievor gerne hinfahren und habe auch Urlaub, aber ich würde gerne noch mind. 1 Mitfahrer haben um die Reisekosten / Hotelzimmer teilen zu können.
Vll. überlegst du es dir nochmal Bencki :)

Wie sieht es aus mit dir @Niels

Ich habe auch noch 1-2 weitere Interessenten, aber da weiß ich noch nicht wie entschossen die Herren sind.

Sobald ich n neuen Stand habe melde ich mich nochmal.

nach oben springen

#21

RE: GP Utrecht

in Weitere Veranstaltungen 08.04.2015 20:47
von Niels | 248 Beiträge

Bei mir geht es leider nicht :(

Sowohl aus zeitlicher als auch aus finanzieller Sicht (bald nach Japan fliegen und so, Geld beisammen halten für den dortigen Shit)

Ich hätte so nen Road-Trip wieder mega geil gefunden, jedoch geht es leeeeeider nicht :'(

Macht aber viele Fotos :D

nach oben springen

#22

RE: GP Utrecht

in Weitere Veranstaltungen 26.04.2015 12:29
von Jens | 1.319 Beiträge

Jerome, die Planung geht in die heiße Phase.
Updates?!


nach oben springen

#23

RE: GP Utrecht

in Weitere Veranstaltungen 02.05.2015 17:30
von Jens | 1.319 Beiträge

Jerome ist abgesprungen...


nach oben springen

#24

RE: GP Utrecht

in Weitere Veranstaltungen 01.06.2015 18:34
von Jens | 1.319 Beiträge

GP Utrecht 2015 - Wie man richtig Geld verbrennt

Ich bin aus Utrecht zurück und da mich Marc so höflich gefragt hat, werde ich euch hier kurz an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Anreise und erste Eindrücke

Am Freitagmorgen machte ich mich gegen 9:00 auf den Weg und erreichte Utrecht und mein Hotel gegen 12:30. Die Fahrt bestritt ich Gott sei Dank nun doch nicht mehr alleine, so dass ich die 3 1/2 Stunden fahrt als sehr kurz empfand. Sich über Magic zu unterhalten macht halt Spaß.
Nach dem einchecken (NH-Hotel in Utrecht. - Schön, sauber, tolles Frühstück, nicht ganz günstig) machten wir uns direkt auf den Weg zur Site. Der Weg war kurz und zu Fuß erreichbar (ein weiterer Luxus des Hotels). Um ca 13:00 sahen wir dann die ersten Nerds und die Halle. Alles war super organisiert. Es gab einen übersichtlichen Floorplan und die Unterteilungen waren gut zu finden. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit fühlte man sich in diesen heiligen Hallen glatt wie zu Hause.
Direkt beim Eintreffen war ich "geflashed" darüber, wie viele Leute schon anwesend waren. Die Halle schien schon einen Tag vor dem Hauptevent überzuquellen. Aber so viele gleichgesinnte auf einem Haufen erzeugten eine tolle Atmosphäre und ließen mein Herz höher schlagen. Das Jaarbeurs in Utrecht bot durch eine gute Belüftung und schön viel Platz eine schöne Location.
Nach einem kurzen Essen (Pizza, die ich leider nicht gut vertragen habe) ging es dann auch schon zügig los, denn MM15 wollte erkundet werden. Es wartete eine Menge Spaß!

Die Events - mein Untergang oder "Habe ich wirklich so viel Pech?"

Über den Verlauf des Wochenendes (Freitag, Samstag, Sonntag) spielte ich 8 Events. Spoiler vorweg: Erfolgreich war ich nirgendwo.

Der Freitag startete für mich mit 2 Trails. 2 Mal Decklisten registrieren. 2 Mal Deckswap. 2 Mal Deckbau. 2 Mal Single Elimination. 2 Mal in der ersten Runde rausgeflogen. Dabei erspare ich euch allen die Details, wie es dazu kam. Zusammenfassend kann man sagen, dass meine Pools doch recht durchschnittlich waren und das Format extrem bombenverseucht ist. Im zweiten Trail hatte ich tatsächlich einen sehr guten Affinity-Pool. Von Dispatch, über gute Flieger, brauchbare Artefakt und gute Synergien. Mein Gegner spielte jedoch nach dem boarden tatsächlich 3 (!!) Smash to Smithereens, 2 Sundering Vitae und 1 Terashi's Grasp. Diese Spells, gepaart mit seinen Bomben versauten mir dann den Tag. 6 prächtige Removal - dies war der Start in mein vom "Pech" verfolgten Wochenende. Auch mein Chaosdraft, den ich am Ende des Tages noch hinter mich brachte, war nach der ersten Runde für mich vorbei. Doof gelaufen.
Leider war mir schon an diesem Tag bewusst, dass eine Menge "Spikes" (Spieler, die eigentlich nicht mehr des Spaßes wegen spielen, sondern nur noch "Farmen" und teilweise auch sehr gelangweilt und verkniffen sein können) unterwegs waren. Man musste also vorsichtig sein.

Am Samstag stand für mich das Hauptevent vor der Tür. Ich freute mich wie ein kleines Kind und auch mein Pool war eigentlich nicht schlecht. Ich erspare euch hier alle Einzelheiten. Ich werde nicht, wie in manch anderen Coverages zu lesen, meinen gesamten Pool aufschreiben und auch nicht jede Runde durchgehen. Hier eine kurzer Überblick:
Ich spielte eine 4-farbige Bombenliste. Ich war sehr zufrieden, denn meine Hauptakteure des Decks waren: Savage Twister, Profane Command, Pelakka Wurm und Primeval Titan. Dazu hatte ich genügend Bouncelands (oder Karoos) und anderen Manafix und Ramp in Form von 2 Rampant Growth, 2 Kozilek's Predator und Manaartefakten. Nur Removal war etwas mau (Fiery Fall, Arrest, Grim Affliction), was jedoch kein all zu großes Problem war.







Das Deck lief richtig gut und stabil. Ich war überrascht wie schnell und zuverlässig ich die Spells gecastet bekam. Die Manaanforderungen waren gut erreichbar und für die meisten Gegner war die Kombination Savage Twister + Pelakka Wurm einfach zu viel.
Somit stand ich nach 4 Runden 3-1 und war damit ganz zufrieden. So durfte es gerne weitergehen. Dann jedoch wurde ich etwas vom Pech verfolgt.
Mein Gegner der 5. Runde war ein netter Franzose, der gemütlich vor sich hinspielte und mehrere Token auf den Tisch warf. Ich hatte das Board ohne Probleme unter Kontrolle und meine Trampler (Wurm und Titan) hatten ihn kurz vorm Ableben. Ich habe ein gemütliches Polster von 17 Lebenspunkten und genügend Blocker. Entspannt lehne ich mich zurück. Wie aus dem Nichts zeigt er mir jedoch eine Runde vor seinem Exitus in seinem Zug seine beiden letzten Handkarten. Ich lasse euch teilhaben:



Wie jetzt? 39 Schaden? Ich kann nur 15 davon wegblocken? Hmm... ok. Zweites Spiel, selber Ablauf: Ich dominiere das Board. 6 Handkarten, genug Mana, dicke Treter. Alles läuft nach Plan. Ich bin am Zug und schaue mir sein Board an. Hier meine Gedanken: "Er hat nur 2 Handkarten. Er hat nur 7 Mana. Ich habe genug Blocker. Selbst wenn er Mutagenic Growth und Overwhelming Stampede auf der Hand hat, dann reicht das einfach nicht aus. Und mal ehrlich: Die Kombination hat er eh nicht! Soll ich also meinen Savage Twister spielen, um sein Board zu töten? ... Nein! Vielleicht hat er noch was Gefährliches. Den Spiel ich einfach nächste Runde!" Meinem Mund entflieht ein "Go!" und ich bin tot. Warum? Vines of Vastwood und Overwhelming Stampede. Und so macht er genau 2 Schaden mehr, als er braucht. Sünde! Ich hätte einfach meinen Twister spielen sollen. Aber ich war zu vorsichtig.
Frustriert gehe ich zu meinem nächsten Match. Und hier wird es richtig absurd. Wir spielen beide vor uns hin und ich überrenne ihn in der ersten Runde ohne Probleme. Danach gibt es ein spannendes Spiel, in dem er mir am Ende zwei Karten zeigt ... Vines of Vastwood und Overwhelming Stampede. Ungläubig starre ich ihn an und zweifele an mir selbst. Will mich da jemand verarschen? Frustrierender ist jedoch nur, dass er diesen Trick dann tatsächlich in meiner letzten Runde des GPs nochmal zeigt. Und zwar in der 7. Runde. Viel zu schnell viel zu viel Schaden.
Zu diesem Zeitpunkt bin ich richtig frustriert. Ich habe meinem Deck viel mehr zugetraut und nun bin ich ausgeschieden. Und ich habe nicht einfach nur verloren, ich habe komischerweise 4 Runden auf die selbe Art und Weise verloren. Rückblickend ist die ganze Geschichte sehr sehr absurd.
Anschließend spiele ich noch ein "Rebound"-Sealed-Event. Das ist recht günstig, aber genau so unerfolgreich. Ich gewinne nichts. Und das, obwohl dieses Event nach dem Swiss-System gespielt wird. Für jede gewonnene Runde gibt es Punkte und somit Preise? Cool, dann gewinnen wir doch einfach mal keine einzige! Der Pool war aber auch Mist...
Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich zu diesem Zeitpunkt an meiner Kompetenz Magic zu spielen gezweifelt habe. Aber das Wochenende war ja noch nicht rum.

Sonntagmorgen entschloss ich mich dazu NICHT die Super Sunday Series zu spielen, die ich sonst immer spiele. Ich hatte von der Edition erstmal die Schnauze voll und wollte ein bisschen mit meinen eigenen Decks spielen.
Ich meldete mich für Modern an und brauchte eine Ratio von 4-2 um in die Punkte zu kommen. Cool, dann spielen wir doch einfach 3-3. Das war für mich weniger frustirerend, denn ich habe nette Leute getroffen und spannende Spiele gehabt. Nur das letzte Match war wieder etwas schmerzhaft, denn auf meinen ausgesprochenen Satz: "Also wenn du jetzt kein Thoughtseize von oben ziehst, dann hab ich dich!" legte er ein Thoughtseize von seiner Bibliothek auf das Spielfeld, was mich dann den Sieg kostete. Argh!
Bis jetzt war ich also komplett ohne Preise vorangekommen. Großer Mist. Ich spielte dann noch 2 Drafts. Einen gewann ich tatsächlich (3 Thrummingbrids und jede Menge guter Karten. Proliferate! YAY!) und im letzten Flog ich leider in der ersten Runde raus. Da es zu dem Zeitpunkt dann jedoch schon 20:00 war, war mir das eh ganz recht. Ich entschloss mich nach Hause zu fahren.
Ich ging durch die Hallen und da traf es mich das erste Mal - die Erkenntnis wie inflationär dieses Event war. Über den gesamten Verlauf des Wochenendes wurden so viele MM15-Booster geöffnet, wie ich es mir nicht in meinen Träumen vorgestellt hätte. Die Leute rannten zu Events, droppten sofort, nachdem sie ihre Booster geöffnet hatten und meldeten sich sofort neu an. Drafts starteten alle 2 Minuten. Überall lagen leere MM15-Booster und Commons herum. Wo man hinsah rissen die Leute ihre Gewinnbooster auf, zu diesem Zeitpunkt meist ohne große Begeisterung. - Die Edition war eingeschlagen wie eine Bombe. Wizards musste an diesem Wochenende eine sehr große Menge Geld gemacht haben.

Was hat es mir gebracht?

Im Verlauf des Wochenendes erhielt ich Karten aus 30 MM15 Boostern (2 Sealed Trials, Hauptevent, Rebound Sealed und 2 Drafts). Die Booster, die ich durch die Deckregistrierung für andere Personen geöffnet und weitergegeben habe, zähle ich hier mal nicht mit.
In diesen Boostern befand sich Geld, aber nicht so viel, wie man meinen mag. Aus dem ganzen Wochenende bekam ich folgendes:



Ungefähre Werte:
Karn ~ 28€
Emrakul ~ 20€
Ulamog ~ 11€
3x Leyline ~ 30€
Primeval Titan ~ 9€
Hurkyl's Recall ~ 2€ (auf dem Bild nicht zu sehen)
Creakwood Liege ~ 1€
Fulminator Mage ~ 14€ (auf dem Bild nicht zu sehen)
Comet Storm ~ 0,40€
Spielmatte ~ 5€
Griselbrand Promo ~ 12 €
Kartenbox ~ 10€
Booster ~ 10€
ca. 152€

Da man davon ausgehen kann, dass die Karten allesamt im Wert sinken werden, denke ich, dass ich so ca. 120€ mit nach Hause genommen habe. Erschwerend hinzu kommt, dass die Events alle nicht gerade günstig waren. Durch meine schlechten Leistungen habe ich also buchstäblich "Geld verbrannt". Leider habe ich keine der Karten geöffnet oder gekriegt, die ich gerne geöffnet hätte (Vendilion Clique, Dark Confident).
Dennoch habe ich über den Verlauf der drei Tage jede Menge nette Leute kennengelernt und sehr viele Eindrücke gesammelt. Die schiere Größe des Events, die skurrilen Figuren (ein Dämon auf Stelzen, ein übergroßer Garruk etc.), die Produkte und einfach alles zusammen waren schon unvergesslich. Und das kann man schließlich ja nun auch nicht mit Geld aufwiegen. Ja, meine Spiele und meine Ergebnisse waren nicht wirklich gut, aber wie sagt man so schön?
"Nach dem Grand Prix ist vor dem Grand Prix!"

mfg
Jens


zuletzt bearbeitet 01.06.2015 18:42 | nach oben springen

#25

RE: GP Utrecht

in Weitere Veranstaltungen 01.06.2015 20:20
von Simon | 1.104 Beiträge

Danke Jens für den Bericht! Der liest sehr gut und ich kann dich gut nachvollziehen!

Mein Standard-GP war ähnlich, dennoch war ich froh da gewesen zu sein.

Ich ärger mich wirklich sehr, dass dieses Jahr kein weiterer Limited-GP "in der Nähe" ist (falls doch, bitte Info!). Nächstes Jahr müssen wir mal alle versuchen langfristig ein Event zusammen zu bereisen.


nach oben springen

Für die Inhalte seiner Posts ist jeder User selbst verantwortlich!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 455 Themen und 5152 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen