#1

Sealed am 01.11 bei Gandalph

in Veranstaltungen in Flensburg und Umgebung 05.05.2015 22:48
von mep | 1.117 Beiträge

hi leute,
mit ein paar von euch sprach ich schon über ein event für limetedspieler. a la eternal clash!

ok, so groß wirds sicherlich nicht, aber nachdem nis und ich mit max gesprochen haben und er sich als judge zur verfügung stellen würde, war ich die woche über mal bei gandalph. ralf findest das natürlich toll und würde uns sogar einen samstag frei machen, da wir dann ja die booster dort kaufen.

allerdings haben wir als ein gutes datum mal den 1.11 ausgesucht. das ist ein verkaufsoffener sonntag und liegt ca. einen monat nach dem pre zu battle of zendikar. monatsanfang und geile edition = viele spieler!

wir könnten bei den pres im juli und dann im september noch ein wenig werbung machen (flyer verteilen - auch in kiel) und haben so vielleicht ja die chance, bis zu 32 spieler zu werden.

klar ist, dass sich viele spieler von weiter weg wohl nur auf den weg machen werden, wenn die preise entsprechend sind.

außer, dass die top 8 in die preise gehen, habe ich noch nichts weiter erdacht.

habt ihr weitere ideen, vorschläge, einwände o.ä.?
dann her damit.....


zuletzt bearbeitet 06.05.2015 23:16 | nach oben springen

#2

RE: Sealed am 01.11 bei Gandalph

in Veranstaltungen in Flensburg und Umgebung 09.05.2015 15:20
von Simon | 1.104 Beiträge

ja das ist ne super idee. wir haben auch schon am donnerstag rumgesponnen und überlegt was größeres auf die beine zu stellen. naja, aber das ist halt auch nicht so einfach.

der 01.11. ist aber ein super termin und wenn wir da 20 leute zusammen bekommen, wäre das super.


nach oben springen

#3

RE: Sealed am 01.11 bei Gandalph

in Veranstaltungen in Flensburg und Umgebung 09.05.2015 23:36
von Karzek | 20 Beiträge

Klingt supergut.
Weiß denn jemand ob es größere Gruppen von Magic Spielern in den umliegenden Städten (Schleswig, Husum?) gibt?
Flyer im Kieler Gandalph zu verteilen ist natürlich ein No-Brainer aber vielleicht findet man in den anderen Städten auch einen Pool möglicher Spieler.

nach oben springen

#4

RE: Sealed am 01.11 bei Gandalph

in Veranstaltungen in Flensburg und Umgebung 09.05.2015 23:44
von Dytar | 20 Beiträge

In Schleswig gibt es wohl eine Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsener die sich Freitag Nachmittags - Nachts Magic Spielen, von denen könnte jemand Interesse haben, die haben wohl auch ein eigenes Forum, aber das benutzt keiner. Ein Kumpel von mir geht aber mit welchen von denen auf die selbe Schule, der könnte das dort Publik machen.

nach oben springen

#5

RE: Sealed am 01.11 bei Gandalph

in Veranstaltungen in Flensburg und Umgebung 10.05.2015 10:25
von Jens | 1.319 Beiträge

Mit ein bisschen Glück komme ich dann auch! ;)


nach oben springen

#6

RE: Sealed am 01.11 bei Gandalph

in Veranstaltungen in Flensburg und Umgebung 10.05.2015 21:40
von Max | 1.055 Beiträge

@Karzek : Ich verstehe nicht, warum es ein "No-Brainer" sein soll in Kiel Flyer zu verteilen. Die Läden sind vom selben Besitzer und die Spieler dort haben keine große Anfahrt.

@Husum: ich kenne dort einen großen teil der Leute, bzw. kann über Lutz zu dem Rest der Bande Kontakt aufnehmen.

@mep : Hab's mir im Kalender notiert. Hab Lust und ich hoffe, dass wir viele Spieler motiviert bekommen. Ich mach auch Werbung in Aabenraa. Da sind nochmal ca. 15 Spieler, die Lust auf Magic haben. Wäre ja cool.

nach oben springen

#7

RE: Sealed am 01.11 bei Gandalph

in Veranstaltungen in Flensburg und Umgebung 10.05.2015 22:29
von Gareth Quest | 676 Beiträge

Zitat von Max im Beitrag #6
@Karzek : Ich verstehe nicht, warum es ein "No-Brainer" sein soll in Kiel Flyer zu verteilen.

A "no-brainer" means it's a good idea!

nach oben springen

#8

RE: Sealed am 01.11 bei Gandalph

in Veranstaltungen in Flensburg und Umgebung 10.05.2015 22:30
von Gareth Quest | 676 Beiträge

Wenn ich noch in Flensburg bin, dann bin ich dabei!!!

nach oben springen

#9

RE: Sealed am 01.11 bei Gandalph

in Veranstaltungen in Flensburg und Umgebung 16.05.2015 21:46
von mep | 1.117 Beiträge

wow, das liest sich zunächst nach einem vollen Haus....
Warten wir mal ab, was sich so ergibt. Ab 20 Teilnehmer bin ich ganz zufrieden.

Ich werde demnächst mit Ralf sprechen, wie er sich die Kosten / Preisverteilung vorstellt

nach oben springen

#10

RE: Sealed am 01.11 bei Gandalph

in Veranstaltungen in Flensburg und Umgebung 28.08.2015 21:23
von mep | 1.117 Beiträge

so, ist schon etwas her, das Gespräch mit Ralf, aber folgende Daten wurden besprochen:

Kosten: 20 Euro
Rundenzahl: 5 (kein top 8 Draft)
Einlaß: 12 Uhr
Start: 13 Uhr
max. Teilnehmerzahl: 32


Ab dem Prerelease kann man sich für das Sealed anmelden (nur im Laden, evtl. gegen Vorkasse)

ab 24 Teilnehmern werden unter den Top 8, 2 Boosterdisplay Battle for Zendikar als Preise verteilt.

nach oben springen

#11

RE: Sealed am 01.11 bei Gandalph

in Veranstaltungen in Flensburg und Umgebung 26.09.2015 22:24
von mep | 1.117 Beiträge

So, weitere Anmerkungen zum Event.

Die ersten Anmeldungen (gegen Vorkasse) sind bereits bei Gandalph eingegangen.
Heute wurde beim Prerelease ordentlich Werbung gemacht. Weitere Spieler haben
großes Interesse bekundet.

Es wird im Übrigen eine Deckregistrierung und einen Decktasuch geben.
Hier http://www.planetmtg.de/articles/artikel.html?id=3403 kann man unter Grundlagen
ein wenig darüber lesen.

Das Rule enforcement Level ist competitive

nach oben springen

#12

RE: Sealed am 01.11 bei Gandalph

in Veranstaltungen in Flensburg und Umgebung 26.09.2015 22:54
von mep | 1.117 Beiträge

Rule Change: Mulligans Anmerkungen aus den Set Release Notes

The traditional rules for mulligans are changing beginning with Battle for Zendikar Prerelease events. For reference, the previous rule:

At the beginning of the game, each player draws cards equal to that player’s starting hand size (usually seven). In turn order, each player chooses to either keep those cards as an opening hand or mulligan by shuffling those cards back into the library and drawing a new hand with one less card. Each hand drawn this way may also be kept or mulliganed, with additional mulligans drawing one less card each time until each player has kept an opening hand.

The change that takes effect on September 26 is an addition to the existing rule:

After players have kept their opening hands, each player who kept fewer cards than his or her starting hand size looks at the top card of his or her library. That player may then put that card on the bottom of his or her library. (This is essentially the “scry 1” keyword action).

* If multiple players mulligan, the starting player is the first one to look at the top card of his or her library and decide whether to move it to the bottom. Then, in turn order, each other player who mulliganed does the same.

* No matter how many mulligans you take, you only look at the top card of your library once, after you’ve decided to keep your hand. You can’t look at multiple cards or move multiple cards to the bottom of your library this way.

* In some multiplayer formats, you don’t lose a card from your opening hand after your first mulligan. You would need to take a second mulligan before being allowed to look at the top card of your library or move it to the bottom.

* Each player who mulliganed decides whether or not to move the top card of his or her library to the bottom before any player uses the “opening hand” abilities of cards such as Leylines.
-----


zuletzt bearbeitet 26.09.2015 22:55 | nach oben springen

#13

RE: Sealed am 01.11 bei Gandalph

in Veranstaltungen in Flensburg und Umgebung 05.10.2015 19:22
von Simon | 1.104 Beiträge

Wer ist denn alles dabei?

nach oben springen

#14

RE: Sealed am 01.11 bei Gandalph

in Veranstaltungen in Flensburg und Umgebung 06.10.2015 22:30
von mep | 1.117 Beiträge

ich glaube, noch ist es sehr übersichtlich mit den voranmeldungen

nach oben springen

#15

RE: Sealed am 01.11 bei Gandalph

in Veranstaltungen in Flensburg und Umgebung 18.10.2015 14:37
von mep | 1.117 Beiträge

moin männer, derzeit sind bereits 11 anmeldungen (vorkasse) bei gandalph eingegangen.
24 sollten es werden, allerdings müssen wir wohl noch ein wenig werbung machen.
Also, schmeisst die trommel an!

nach oben springen

Für die Inhalte seiner Posts ist jeder User selbst verantwortlich!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 455 Themen und 5152 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen