#16

RE: Magic Challenge / Liga

in Fragen 02.01.2018 15:42
von Max | 1.055 Beiträge

Zitat von Niclas im Beitrag #15
Was ich schwierig finde ist die Wertung nach Teilnehmerzahl, da ich nicht glaube das man z.B. für Commander so viele Spieler zusammenbekommt wie für Legacy und es nicht unbedingt fair wäre, wenn die Formate untereinander durch das unterschiedlich große Interesse der Spieler in ihrer Wertigkeit abgestuft werden.
Ich würde also vorschlagen das eine Wertung nach Teilnehmerzahl nur innerhalb eines Formates relevant ist und nicht Formatübergreifend.


Habe ich auch drüber nachgedacht. Aber ein Turnier mit 15 Spielern zu gewinnen hat einfach eine höhere Wertigkeit als ein Turnier mit 4 Leuten zu gewinnen. Daher denke ich, dass man um eine Abstufung über die Anzahl der Teilnehmer nicht drum herum kommt. Aber vielleicht könntest du ja mal deine Idee vorstellen. Ich bin mir sicher, dass auch ein Kompromiss möglich wäre


DCI L2 Judge
nach oben springen

#17

RE: Magic Challenge / Liga

in Fragen 02.01.2018 15:47
von Max | 1.055 Beiträge

Zitat von Niclas im Beitrag #15
Verwendung von Proxies und Preconstructed würde ich in allen Formaten gleich halten. [...] Wäre einfach schön wenn ein Pay-to-win verhindert wird, in dem der Spieler gewinnt der sich in allen verfügbaren Formaten ein Top-Tier Deck leisten kann.


Pre-Constructed finde ich definitiv auch interessant. Stimme zu, dass immer alle in dem jeweiligen Format mit einem Pre-Constructed spielen sollte. Allerdings denke ich auch, dass dies nur in Commander realistisch ist, da vermutlich sonst niemand ein Pre-Constructed Deck rum liegen hat

@pay-to-win: Pauper, Draft, und Sealed machen hier keine Probleme. Legacy hat vermutlich auch jeder Flensburger ein Deck oder kann sich eins leihen. Modern ist durch die Liga etwas gepushed, könnte aber problematisch werden.

Bleiben Commander und Standard, wenn ich das richtig sehe. Commander könnte man durch Pre-Constructed abdecken. Standard könnte man weg lassen oder eine Regel benutzen, wie du sie vorgeschlagen hast: das schlechteste Format faläät weg. So kann jeder ein Format aussetzen.


DCI L2 Judge

zuletzt bearbeitet 02.01.2018 15:50 | nach oben springen

#18

RE: Magic Challenge / Liga

in Fragen 02.01.2018 15:52
von Max | 1.055 Beiträge

Am 04.02.2018 endet die Modern Liga. Ich schätze die Vorbereitungszeit für die Challenge auf 1-2 Monate. @mep wann soll die Challenge los gehen bzw. soll die Challenge los gehen?


DCI L2 Judge
nach oben springen

#19

RE: Magic Challenge / Liga

in Fragen 02.01.2018 15:56
von Max | 1.055 Beiträge

@everyone: wer wäre denn an der Teilnahme interessiert? Postet hier oder schreibt MEP oder mir eine Nachricht

Marc
Niclas
Max
Simon

@Dalton ?
@Smielay ?


DCI L2 Judge

zuletzt bearbeitet 09.01.2018 13:45 | nach oben springen

#20

RE: Magic Challenge / Liga

in Fragen 02.01.2018 18:32
von Simon | 1.104 Beiträge

Ich wäre dabei!

nach oben springen

#21

RE: Magic Challenge / Liga

in Fragen 12.01.2018 22:13
von mep | 1.117 Beiträge

ich habe mich länger nicht mit dem Thema beschäftigt, da
1. wenige Antworten kamen
2. ich kaum Zeit dafür hatte

Das wird noch eine Weile so weitergehen und daher sehe ich aus meiner Aktivität
keinen frühen Start einer Challenge.

nach oben springen

Für die Inhalte seiner Posts ist jeder User selbst verantwortlich!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 455 Themen und 5152 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen