#1

Legacy Mercadiade 5.3.11

in Turnierberichte 14.03.2011 21:52
von Max | 1.055 Beiträge

Nach mehrfachen Aufforderungen, hier mein Turnierbericht von der Hamburger Merkadiade:

Der Tag beginnt mit Herz und Karo Bube, zehn und sieben Kreuz, König und sieben Karo sowie Ass, Dame, neun und sieben Herz. Hatte das Spiel für 18 bekommen. Gewinne mit Herz ohne zwei, Spiel drei macht 30 Punkte. Ja, Tim und ich spielen auch ab und an mal mit einem alten Freund Skat. Das Spiel zieht sich bis vier Uhr, dann kurz pennen und um sieben los nach HH. Dort mit zwei Autos angekommen treffen wir die anderen Nerds. Kurz die alten Bekannten begrüßt, angemeldet und Hightlandern bis die Parings raus sind.

Das Deck: Meine Deckidee ist übrigens 2 Abende vorher bei Lutz entstanden, als Steffen meinte: Höhö, pack doch einfach noch 4 Schlachtschiffe und 4 Stifle in das Merfolk. Am Freitag denn bei Gandalph angefangen zu basteln und am Arbend davor nochmal alleine ran gesetz.

Erstes Match gegen RDW. Genauer: ein frisiertes Fire and Lightning Deck. Dachte mir: das ist ja einfach, ein vorgefertigtes Deck =) Hab mich also gefreut, als ich die foil Länder, Barbarian Ring, Keldon Marauders und zwei Hellspark Elemental gesehen habe. Dann nicht mehr, als ich auf 9 war und er mit Fallout und ein Blast das Board leer räumte. Ich verlier mit meinem bis dahin ungetesteten Deck =(... Das nächste Spiel machten denn aber Stifle und die Jitte. Er lässt sich zur Sicherheit nochmal vom Judge bestätigen, dass beim Rift Bold das entfernen einer suspend Marke UND das Spielen des Spells nach entfernen der letzten Marke beides durch triggert Abilitys ausgelöst wird. Also Stifle resoved und der Spell blieb für immer im Exil - die Jitte machte den Rest. Das dritte Siel dann ganz langweilig 2nd turn Dreadnought - game. Puh noch 2:1.

Trade mir 2 Wastelands und ein paar full-art-Unhinged Lands, dann wieder Parings.

Zweites Spiel gegen Zoo. Unangenehm aber machbar. Die größten Schwierigkeiten bereiten mir die Lavamancer und der Pridemage. Naja, Erstes Spiel war genau so schnell vorbei, wie es anfing. Er hat mich einfach mal so richtig, wie es sich für ein Zoo gehört, überrannt. Zweite Runde: Als der fiese Lavamancher erst einmal lag, sahen meine Lords echt schwarz. 2 Möglichkeiten: immer fleißig Lords ausspielen und abschießen lassen, während man auf das Schlachtschiff wartet, oder die Lords auf der Hand behalten und auf ein Stifle für den Schuss warten. Klarer Nachteil bei der 2ten Version: man wird dauernd angegriffen und beschossen. Naja, ich entscheide mich also für die erste Variante. Dann der absolute Top Deck des Tages: hab nur noch ein Schlachtschiff auf der Hand. Bin auf 9, er auf 11. Er hat 2 Goyfs mit je 6/7 und den nervigen Lavamancher ich nur ne Vial auf 1. Und denn kommt von oben das Stifle, ich sag nur go! Er greift natürlich an, tap Vial, Schlachtschiff, Stifle, Block – game. Hab an das dritte Spiel keine brauchbaren Erinnerungen, sry. Ging aber wieder 2:1 für mich aus.

Trade mir in der Pause 3 Herrscher von Atlantis (DL), man beachte an dieser Stelle das absolut coole wording: Alles Mervolk im Spiel erhält einen INSELMARSCH […] ^^

Drittes und viertes Spiel gegen Dredge. Dredge ist ein witziges Match up. Meine Strategie war: am Anfang versuchen alle Karten zu countern, die die Dredger auf den Grave bringen, dann mit Lords oder Schlachtschiffen angreifen. Crypts borden und gucken was passiert. Klappte. 2x 2:1.

Fünftes Spiel in der Vorrunde: Cyber Goth mit Gobos XD während er vergebens versuchte mit seinen dunklen Kräften mein Deck so zu mischen, dass ich schlechte Karten ziehe, hob ich einfach nur ab und wünschte ihm eine gute Hand. Ich keepte ein Paar Länder, Schlachtschiff, Vial, ein Paar Lords und Stifle. Er: Mulligan. Dann fing er Gobomäßig an mit Mountain-Lackey-Go. Hmmm… damit hatte ich nicht gerechnet. Naja, gibt’s heute halt kein 2nd turn Schlachtschiff. Ich also Island-Go. Dann kam auch schon der erste Angriff und ich konnte die Lakey ability Stiflen. Das hat dann auch letztlich das Spiel entschieden. Beide Spielen ein Paar Chieftains bzw. Lords aus, dann konnte ich ihn überrennen. Die nächste Runde gewinnen die Piledriver für ihn. Die sind aber auch echt mies für ein mono Blaues Deck ^^ naja, im dritten Spiel durfte auch er dann endlich das Schlachtschiff kennenlernen.

Steffen und ich stehen 5:0. Im sechsten Spiel sehen wir uns zum ersten Mal. Kurz gerechnet – passt. Wir drawn. Sechstes Spiel wieder gedrawd.

TOP 8 (KO-System)

Viertelfinale gegen ANT. Mit 4 Force, 4 Daze und 4 Stifle ne ziemlich eindeutige Sache, auch wenn mein gegenüber nach dem Spiel sagt, dass er sonnst IMMER gegen Merfolk gewinnt…

Halbfinale gegen Steffen mit Sneak Show. Das Deck zu spielen ist so ähnlich wie mit counter dagegen zu spielen: Er muss Show and Tell oder Sneak Attack resolven - ich muss das, und nur das, verhindern. War eine enge Nummer, ging aber 2:1 für mich aus.

Das große Finale: gegen Sascha Thomsen – Lands, oder wie er es nennt: Artefakt Loam. Erstes Spiel konnte er ich mich auf Länder scruen. Naja, ein paar Wastelands und 4 Ports machen da schon was her. Dann resolved er Mindslaver und spielt die Akademy Ruins - game. 1:0 für ihn. So jetzt was borden??? Natürlich gravehate gegen loam. Und raus? Hmmm… Daze? nagut rausgenommen… auf in die 2te Runde. Er kommt iwie nicht so richtig in Gang und ich sehe auf meiner Hand: 2 Wastelands, Mutavault und Standstill. Muss ja gut sein! Oder… nicht?! Naja scheiß drauf, ist ja nur das Finale Spiel, auf einem Turnier mit 123 Leuten. Ich Spiel mal Standstill… ein raunen geht durch die Menge. Er guckt verblüfft, damit hat anscheinend keiner gerechnet. Wir spielen schön unter den Standstill ich waste ihm seinen Port. Jetzt ist platz fürs Mutavault. Was er mir leider außer kraft setz. Mist! Naja, haben sich ja langsam ein paar Handkarten angesammelt und er hat noch nichts Gefährliches draußen. Ich starte meinen nächsten Versuch: breche meinen eigenen Standstill, spiel ein Schlachtschiff, Stifle und noch einen Standstill. Guter Plan, nur hatte er einen kleinen Haken: Er spielt in response ein Krosan Grip auf das Schlachtschiff. Ich muss überlegen. Er versucht mir zu erklären, das Krosen Grip Splitt second hat und nicht gecountert werden kann. DAS WEISS ICH, VERDAMMT. Komme dann zu dem Entschluss, dass das Schachtschiff weg ist und ich meinen eigenen Standstill auf keinen Fall nochmal brechen möchte! Also: Force… JA! Meinen eigenen Spell =( dann dauerte es nicht mehr lange bis er wieder Mindslaver resolven konnte… 2:0. Sascha Thomsen gewinnt die Mercadiade und wird, sry Steffen, neuer Erster auf der Rangliste der Legacy Spieler in Schleswig Holstein!


zuletzt bearbeitet 15.03.2011 17:48 | nach oben springen

#2

RE: Legacy Mercadiade 5.3.11

in Turnierberichte 14.03.2011 22:09
von mep | 1.117 Beiträge

hi max, klasse ergebnis, auch für steffen, wie sind die anderen gegangen?

nett geschrieben ist es auch noch und gegen sascha zu verlieren ist ja
auch keine schande. der hat das ding schon öfter gewonnen.

glückwunsch aber!!

nach oben springen

#3

RE: Legacy Mercadiade 5.3.11

in Turnierberichte 15.03.2011 07:59
von shnoopx | 1.728 Beiträge

Was haste an Preisen bekommen?

LG


nach oben springen

#4

Preise

in Turnierberichte 15.03.2011 16:52
von Max | 1.055 Beiträge

Der Erste hat z.B. ein Scars oder Besieged (bin grad nicht sicher) Display und ein Fire and Lightning Deck bekommen. Ich hab als Zweiter 12 Scars, 12 Besieged Booster und eine Time Spiral Gift Box bekommen.


zuletzt bearbeitet 15.03.2011 16:55 | nach oben springen

#5

RE: Preise

in Turnierberichte 16.03.2011 09:46
von Marc B. | 895 Beiträge

FETTES GZ auch von mir! Auch wenn mir als legacy noob nicht einleuchtet, warum du die letzte Force zoggst... bitte um Aufklärung


zuletzt bearbeitet 16.03.2011 09:46 | nach oben springen

#6

RE: Preise

in Turnierberichte 16.03.2011 10:25
von shnoopx | 1.728 Beiträge

Ich gehe davon aus, dass Max n leeres Board hatte und nur auf den Gegner hätte reagieren können, durch die Force. Würdes des Standstill liegen, dann hätte er dem Gegner 3 Karten gegeben, die bei der Anzahl der Handkarten zu dem Zeitpunkt einen großen Nachteil für Max bedeutet hätte. Also Force auf das Stamndstil. Kostet zwar nochmal 2 Handkarten, aber er kann freier auf die Aktionen des Gegners ragieren.

Wenn ich falsch liege, dann bitte berichtigen.

LG


zuletzt bearbeitet 16.03.2011 10:26 | nach oben springen

Für die Inhalte seiner Posts ist jeder User selbst verantwortlich!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 455 Themen und 5152 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen