#1

Zombiehunt

in Deckdiskussionen 01.02.2013 19:39
von Smielay | 507 Beiträge

Nach dem spaßigen FNM hab ich mich nochmal länger als die ursprünglichen 7 min mit dem deck beschäftigt und bin auf folgende liste gekommen:
Ich freue mich für jedwege verbesserungsvorschläge.

Sorcery:
4x Treasure Hunt

Enchantment:
1x Zombie Infestation
1x Seismic Assault

Lands:
4x Arid Mesa
4x Scalding Tarn
2x Misty Rainforest
4x Steam Vents
4x Blood Crypt
2x Watery Grave
4x Cascade Bluffs
4x Reliquary Tower
4x Halimar Depths
3x Boseiju, who shelters all
2x Desert
4x Creeping Tar Pit
4x Faerie Conclave
4x Mutavault
3x Blinkmoth Nexus
2x Island

Sideboard:
Creatures:
4x Countryside Crusher
4x Dark Confidant

Enchantment:
1x Seismic Assault

Sorcery:
2x Flame Jab
3x Raven's Crime
1x Worm Harvest

So das ist die Deckliste.
Hier ein paar Erläuterungen:
Maindeck gewinnt das Deck indem man einen Mulligan auf Treasure Hunt macht und dann eben dies spielt, bis man sich in Zombie Infestation oder Seismic Assault zieht. Der Plan B besteht daraus, über die Manlands zu gewinnen. Cascade Bluffs spielt hier eine besondere Rolle, da es ermöglicht, Seismic Assault relativ schnell zu spielen, obwohl man unter Umstanden mit Creeping Tar Pit, Halimar Depths oder Faerie Conclave als erstes Land angefangen hat. Boseiju ermöglicht das Spielen gegen Countermagic, wobei zu beachten ist, dass weder Zombie Infestation noch Seismic Assault uncounterbar gemacht werden können. Maindeck hilft dies also meistens nur, um genügen Manlands zu ziehen.

Sideboard:
Worm Harvest: hier glänzt Boseiju, da man gegen Countermagic Worm Harvest an Stelle von Zombie Infestation oder Seismic Assault spielt. Wichtig ist es kein Reliquary Tower zu spielen, sodass man nach dem spielen von Treasure Hunt im Discard Step genügend Länder discarden kann. Da im Deck momentan aber 2 Nonland Karten ausser Treasure Hunt sind, kann man trotzdem fizzlen. Hier bietet sich vielleicht ein zweites Worm Harvest im Sideboard oder ein Vierter Boseiju im Sideboard an.

Die Restlichen Karten:
Gegen Discard oder einfach in der zweiten oder dritten Runde, nachdem der Gegner seine Hatekarten geboardet hat, kann man 14 Länder Rausboarden und dafür die Restlichen Sideboardkarten reinboarden. Dies führt dazu, dass es kein Autoloss ist, wenn der Gegner Turn 1 die Treasure Hunt mit Thoughtseize Discarded. Desweiteren sollten die meisten Removalspells rausgeboardet worden sein. Treasure Hunt dient dann nur noch als relativ guter Drawspell.
Gegen Kombo sollte dieser Plan auch durchgeführt werden, um ein Turn 1 Ravens Crime mit Turn 2 doppeltem Retrace zu ermöglichen, was für Combo eigentlich ziemlich schwer zu handeln sein müsste. Wenn das dann optimalerweise von einem Turn 3 Dark Confidant,Retrace Raven's Crime gefolgt wird sollte man das Spiel gewinnen.

Ich hoffe hiermit für ein bischen Unterhaltung gesorgt zu haben und freue mich auf eure Vorschläge.
mfg
Smielay
PS: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten=)


zuletzt bearbeitet 01.02.2013 19:45 | nach oben springen

#2

RE: Zombiehunt

in Deckdiskussionen 03.02.2013 14:10
von Peer | 142 Beiträge

Sehr geile Liste, fand die bei Gandalph schon witzig, aber diese macht noch wesentlich mehr her.


Falls du Plan B mit dem Crusher fahren willst, wäre ne Cavern of Souls bestimmt nicht schlecht.
Ich weiß ja nicht wie wichtig der Reliquery Tower ist, aber mit Tolaria West könntest du den Transmuten oder ein anderes Land, je nach Situation.


SB: Bojuka Bog

EDIT:
kannst du nicht eigentlich alle Treasure ziele rausnehmen und mit nem Laboratory Maniac gewinnen?


zuletzt bearbeitet 03.02.2013 14:21 | nach oben springen

#3

RE: Zombiehunt

in Deckdiskussionen 03.02.2013 14:37
von Jens | 1.319 Beiträge

Zitat von Peer im Beitrag #2
kannst du nicht eigentlich alle Treasure ziele rausnehmen und mit nem Laboratory Maniac gewinnen?


1. Wie willst du die Treasure-Ziele rausnehmen?
2. Wie willst du sichergehen, dass du zu dem richtigen Zeitpunkt (am besten in der Haupthand) den Maniac und die Trasure Hunt ziehst?

mfg
Jens


nach oben springen

#4

RE: Zombiehunt

in Deckdiskussionen 03.02.2013 14:51
von Peer | 142 Beiträge

Okay stimmt, klappt nicht.

Ginge wenn überhaupt das der Maniac ganz unten liegt, und das ist sehr unwarscheinlich.

hab das Deck jetzt zwei Spiele auf Cockatrice getestet. Fazit: Ragequit der Gegner.


zuletzt bearbeitet 03.02.2013 14:58 | nach oben springen

#5

RE: Zombiehunt

in Deckdiskussionen 03.02.2013 15:11
von Smielay | 507 Beiträge

Hihi ich hab mich noch nicht zu cockattrice getraut aber das klingt doch schonmal nicht schlecht. Wegen der cavern: ich denke gegen control sollte man eigentlich mit worm harvest und boseiju spielen können, ohne das sideboard groß zu nutzen. Mein gedanke war vllt ne rogues passage damit nen großer crusher nicht gechumpt wird.
Mfg
Smielay

nach oben springen

#6

RE: Zombiehunt

in Deckdiskussionen 03.02.2013 15:29
von Peer | 142 Beiträge

Stimmt. Rogue Passage wäre da ganz nützlich und 4 Mana hast du immer irgendwie herumfliegen.

was hälst du von Tolaria West?
und was passiert eigentlich wenn man mulligan auf 0 macht? verliert mann dann? oder muss man den auf 1 halten?


zuletzt bearbeitet 03.02.2013 15:31 | nach oben springen

#7

RE: Zombiehunt

in Deckdiskussionen 03.02.2013 16:09
von shnoopx | 1.728 Beiträge

Man darf das Deck nachm Boarden auch nicht zu stark verändern, ansonsten zieht man mit Treasure Hunt nicht genug Länder, damit das Deck auch funzt.
Die Abgeänderte Idee ist dennoch recht nice.

LG

nach oben springen

#8

RE: Zombiehunt

in Deckdiskussionen 03.02.2013 16:32
von Smielay | 507 Beiträge

Wegen Tolaria West: in der regel überflüssig in bezug auf den reliquary Tower, da man ja ca 30karten zieht und davon nur 1 von 4 Tower finden muss. überlegenswert wäre er eher wenn rogues passage mit reinkommt oder ähnlich 1of's zum raussuchen (Hallo Bojuka Bog)

@Shnoopx: (erst einmal danke fürs Kompliment=) ) Man kann ruhig alles boarden, dann ist treasure hunt unter umständen nur noch ein 2mana: draw 3-6Cards was auch nicht schlecht ist, dark confidant sorgt dann trotzdem für genug länder um seismic assault lohnenswert zu machen. weiterhin zieht der countryside crusher ja immer in ne nonland Card... also auch relativ wahrscheinlich in dark confidant oder treasure hunt.

mfg
Smielay


zuletzt bearbeitet 03.02.2013 16:42 | nach oben springen

#9

RE: Zombiehunt

in Deckdiskussionen 03.02.2013 20:00
von shnoopx | 1.728 Beiträge

In der geänderten Variante kostet das Deck mal eben 685 Euro zuzüglich Versandkosten.

LG


zuletzt bearbeitet 08.02.2013 11:59 | nach oben springen

Für die Inhalte seiner Posts ist jeder User selbst verantwortlich!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 455 Themen und 5152 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen