#61

RE: ptq in hamburg am 06.10

in Weitere Veranstaltungen 02.10.2013 14:10
von Ganon | 550 Beiträge

olli kauft beim ptq auch wieder alle rares für 10cent an...also wenn ich noch rares unter 10cent habt, wäre das vllt die möglichkeit nen paar los zu werden..ich hab mein sealedkosten schon wieder drin^^


"Zeige deine Schwächen, um deine Stärken zu verbergen!"
nach oben springen

#62

RE: ptq in hamburg am 06.10

in Weitere Veranstaltungen 03.10.2013 20:36
von Gareth Quest | 676 Beiträge

When is everyone arriving in Hamburg?

nach oben springen

#63

RE: ptq in hamburg am 06.10

in Weitere Veranstaltungen 03.10.2013 21:36
von Jerome | 557 Beiträge

I'll try to be there @ ten.

nach oben springen

#64

RE: ptq in hamburg am 06.10

in Weitere Veranstaltungen 04.10.2013 00:32
von mep | 1.117 Beiträge

simon, dennis, marc b und mep ca. 09.30 - 10.00 uhr

nach oben springen

#65

RE: ptq in hamburg am 06.10

in Weitere Veranstaltungen 05.10.2013 18:53
von Gareth Quest | 676 Beiträge

Groove Armada.

I'm going to be MEGA early, due to catching a train. 8:41 it arrives at the Hbf!!!!

Looking forward to seeing you guys.

Cheers,
Gareth

nach oben springen

#66

RE: ptq in hamburg am 06.10

in Weitere Veranstaltungen 05.10.2013 18:59
von Gareth Quest | 676 Beiträge

Have you seen where we're playing?!

http://zue.net/haus.html

nach oben springen

#67

RE: ptq in hamburg am 06.10

in Weitere Veranstaltungen 05.10.2013 20:11
von Jens | 1.319 Beiträge

Looks AWESOME!


nach oben springen

#68

RE: ptq in hamburg am 06.10

in Weitere Veranstaltungen 06.10.2013 13:11
von mep | 1.117 Beiträge

Nur mal so, wir sitzen mit zwei std. Verzögerung nun gerade bei der registration. Decklisten müssen noch gedruckt werden

nach oben springen

#69

RE: ptq in hamburg am 06.10

in Weitere Veranstaltungen 06.10.2013 13:40
von Smielay | 507 Beiträge

Ich erwarte mindestens tausend detaillierte berichte! :D
(sprich würd mich freuen von euch n bissl zu hören)
mfg
Smielay

nach oben springen

#70

RE: ptq in hamburg am 06.10

in Weitere Veranstaltungen 07.10.2013 12:21
von Simon | 1.104 Beiträge

Hier ein paar Infos vorweg:

Es waren rund 180 Teilnehmer und der Start hat sich aufgrund diverser technischer und organisatorischer Probleme um etwa 2 Stunden verzögert. Die Location war sehr gut, die Kost jedoch überteuert.

Marc B. (1-3), Gareth (?) und ich (0-3) haben nach dem dritten Spiel gedropt. Der Pool war einfach zu schwach, auch auch nach mehrfachen Umbau etc. gabs da nichts zu machen.

Dennis B. hat 5-3 gespielt = 3 Booster und Jerome sogar 6-2 = 5 Booster. Mep ging glaube ich 4-4, oder?

Jens S. hat 6-2 gespielt und wurde quasi 9. Nachträglich hätte er fast beim Top 8-Draft mitgemacht...das ist aber eine lange und auch traurige Geschichte für sich. Am besten er schreibt hierzu selber mal was.

...dies alles soweit ich mich erinnere. So ich muss jetzt mal duschen etc. Weitere Infos folgen sicher heute oder morgen.

VG
Simon


zuletzt bearbeitet 07.10.2013 12:23 | nach oben springen

#71

RE: ptq in hamburg am 06.10

in Weitere Veranstaltungen 07.10.2013 14:36
von mep | 1.117 Beiträge

hier mal mein deck mit teilen des sideboards
und was ich öfter geboardet habe

http://deckstats.net/deck-2936658-d3146e...a330f68897.html

und, ja, war zuletzt ein 4:4

nach oben springen

#72

RE: ptq in hamburg am 06.10

in Weitere Veranstaltungen 07.10.2013 17:19
von Gareth Quest | 676 Beiträge

1-2 for me, thanks to a bye!

The day was a joke, start to finish. Two hours late to start, 30 minutes to build a deck and a bye in my third round. 25€ for two matches and what I can guarantee you all was the worst pool that any of us received.

I'm really pleased that Jerome and Jens kicked some serious ass though!!! Well done guys.

nach oben springen

#73

RE: ptq in hamburg am 06.10

in Weitere Veranstaltungen 07.10.2013 18:55
von Ganon | 550 Beiträge

ich bin auch 5/3 gegangen...sehr starken pool, der denk ich top8 würdig gewesen wäre, aber teilweise dann doch noch spielfehler und einfach pech im spiel gewesen...trotz allem bin ich sehr zufrieden, mit ausnahme des endes der veranstaltung...aber wie schon simon sagte, das soll jens persönlich erzählen, wenn er es will...


"Zeige deine Schwächen, um deine Stärken zu verbergen!"
nach oben springen

#74

Ein trauriges Ende

in Weitere Veranstaltungen 08.10.2013 18:50
von Jens | 1.319 Beiträge

Hey ihr, könnt ihr euch noch an den PTQ erinnern, bei dem ich disqualifiziert wurde? Das war ein Spaß...

Damit ich wenigstens ein wenig damit abschließen kann kommt hier die ganze Geschichte:

Der Tag und das Turnier waren einfach Klasse. Ich konnte noch vor dem Turnier mit Gareth einen Plausch halten und hatte auch die Chance die Marcs, Jerome, Simon und Patrick wiederzusehen. Dazu gab es noch einen BOMBENPool. Ich hatte großen Spaß und habe im gesamten Turnierverlauf auch nur einen einzigen Fehler begangen. Über das gesamte Turnier (also 8 Runden) schaffte ich es tatsächlich nur 4 Runden und somit 2 Matches zu verlieren. Innerhalb meiner sechs gewonnenen Matches war ich also ungeschlagen.
Am Ende des Turniers und vor dem Cut auf die Top 8 konnte ich dann meinen Namen auf dem neunten Platz entdecken. Eine respektabele Leistung. Und ich muss hier zugeben: Ich war so stolz und glücklich wie nur selten. Mein Deck hat mir sehr viel Spaß gemacht und der gesamte Tag war äußerst positiv.
Meine Gemütsverfassung änderte sich, denn nach diesem tollen Ergebnis und fast 13 Stunden Magic übernahm meine Euphorie das Steuer und gab meiner Rationalität einen Tritt in die Eier.
Der Judge fing an die Spieler für die Top 8 auszurufen und fragte sie, ob sie spielen wollten. Mir war bewusst, dass ich der erste Nachrücker war. Tatsächlich in die Top 8 zu kommen überstieg bis dahin meine Vorstellungskraft bei so einem Event, war jedoch jetzt in greifbarer Nähe. Als dann TATSÄCHLICH jemand seine Zweifel an der Teilnahme äußerste, da sprudelten meine Emotionen komplett über.

Die folgenden Sätze stammen aus MEINER Sicht. Sie sind unter Umständen stark getrübt, aber das ändert nichts an meiner Intention.
Der Judge stand leider direkt neben mir / uns.

Der besagte Spieler sagte, er würde droppen wollen. Er fragte aber, ob er dann die Top 8-Matte kriegen würde. Ich sagte: "Aber die bekommt man doch nur, wenn man erster wird?!" Der Judge antwortete: "Nein, alle Top 8 Spieler erhalten die!" In diesem Moment sagte ich die entscheidenden Sätze, die ich hinterher bereute. Ich bot dem droppenden Spieler an, meine Matte und Booster zu kriegen, da ich dann ja in die Top 8 aufrutschen würde. Er fand das nett und schüttelte mir darauf die Hand.
Damit war das Turnier für uns gelaufen.
Der Judge beschuldigte mich den Spieler bestochen zu haben und ihm warf er vor, dieses Angebot mit dem Handschlag bestätigt zu haben.
Dies war eine ärgerliche Fehlentscheidung des Judges, denn ich sehe im Ablauf einen Unterschied.
Sein droppen Stand für mich außer Frage und ich wollte ihm nur einen gefallen tun, da ich so euphorisch war. Der Judge hingegen erkannte eine böse Absicht.
"Wenn du bei den Top 8 nicht mitspielst, dann kannst du meine Matte haben!"
... ist für MICH (ich rede nur von MIR) ein Unterschied zu...
"Ich gebe dir die Matte und Booster, damit du droppst!"
Mir war nicht im geringsten bewusst, dass das Reglement in diesem Falle so strikt ist und so dachte ich über meine Worte gar nicht nach. Im Nachhinein bin ich zu einem großen Teil selber Schuld und würde es nie wieder machen, allerdings wollte ich den Spieler NIE bestechen!
Was mich jedoch am meißten ärgert, ist das Vorgehen des Judges. Er kommunizierte kein Stück mit uns, sondern traf seine Entscheidung, ohne uns zu Wort kommen zu lassen. Als alles schon entschieden war, da sprach er nochmal mit uns, aber da war das Unglück schon geschehen. Ich hätte mich gerne davor nochmal geäußert um eine Chance zu kriegen, das alles richtig zu stellen. Natürlich wollte er sein Gesicht nicht verlieren, denn viele Leute hatten das beobachtet, allerdings war auch allen der Ablauf klar, denn der andere Spieler hatte seinen Wunsch zu droppen schon VIEL FRÜHER geäußert.
So musste ich das Turnier leider OHNE Preise, OHNE Top 8-Draft (den ich sonst gemacht hätte) und OHNE Planeswalker-Punkte verlassen. Ich war also... eigentlich gar nicht da. Das hat mich schon jetzt die letzten paar Tage beschäftigt und macht mich immernoch traurig, da so eine Platzierung für mich nichts Selbstverständliches ist. Im schlimmsten Falle werde ich vielleicht sogar noch gesperrt. Am allerschlimmsten ist aber, dass der gesamte schöne Tag dadurch leicht negiert wird. Meine Leistung wird geschmälert und ich empfinde nur Ungerechtigkeit.
Mal ein Auge zuzudrücken und mit den beteiligten zu reden wäre nicht zu viel verlangt gewesen, selbst wenn die Regeln strikt sind (und ich weiß natürlich, dass sie strikt sind).
Unwissenheit schützt zwar nicht vor Strafe, aber da der Verlauf der Handlung sowieso schon keine eindeutige Bestechung war, finde ich diese Entscheidung einfach nur tragisch.
Der andere Spieler bekam letztendlich doch noch seine Matte und Booster (von demjenigen, der statt mir seinen Platz bekomme hat [was letztendlich auch als Bestechung gesehen hätte werden können *hust*]), so dass ich tatsächlich der EINZIGE war, der KOMPLETT leer ausgegangen ist.

Für'n Arsch!

mfg
Jens

P.S.: Dies war leider nicht die einzige fragwürdige Judgehandlung des Tages, so dass ich sehr unzufrieden nach Hause fuhr.


zuletzt bearbeitet 08.10.2013 19:42 | nach oben springen

#75

RE: Ein trauriges Ende

in Weitere Veranstaltungen 09.10.2013 17:24
von mep | 1.117 Beiträge

Guten Morgen Zaubergesellen,

mein Text wird ein wenig länger - also nur lesen, wenn ihr wirklich Lust dazu habt.

Und Jens, hast Du oder kann man gegen die Entscheidungen eigentlich Einspruch einlegen?
Ändert wenig, ich weiß, aber grundsätzlich eben..



*************************************************************************

ich habe noch Urlaub und blättere gerade in meinen Aufzeichnungen vom
PTQ in Hamburg am 06.10.
Sicherlich habt ihr schon einige Artikel darüber gelesen (im Forum des Planeten
ist ja Etliches zu lesen, was die Side, die Orga oder die Verpflegung angeht).

Ich aber möchte Euch kurz meinen Spielbericht des PTQ darstellen. Mal sehen,
was am Ende raus kommt?

Übrigens hatte ich mein kleines Notizbuch wieder rausgeholt, um, wie die Profis,
auch die Lebenspunkte der Opponents aufschreiben zu können und fand dort
alte Aufzeichnungen des Grand Prix Paris im Jahr 2009.

Voll interessant, da ich damals mit 3 Byes hingefahren bin und in der vierten Runde
gegen Vincent Limoine aus Belgien (damals 1920 Punkte) und in der sechsten Runde gegen
Martin Juza aus der Tschechischen Republik (damals 2021 Punkte) gespielt habe.

**************************************************************************
Aber nun:
Erste Runde gegen Tim mit RG

Ich habe in beiden Spielen eigentlich nichts zu sagen. Im ersten Spiel streckt er meine
frühe Blocker im Kampf danieder, indem er Assault Strike auf seine Angreifer spielt und danach
meine Horizon Chimera mit einem Lightning Strike abräumt.
Dann zwingt mich sein Saty Piper auch immer zum negativen Block und bin
nach insgesamt 5 Angriffen auch schon auf 0 Leben.


Im zweiten Spiel komme ich auch nicht so recht aus der Kurve, kann mich aber halten.
Im weiteren Verlauf legt Tim den Nylea Bow, Reverent Hunter, Ember Swollower,
Nessian Asp und Antousa = tot.

***************************************************************************
Zweite Runde gegen Simon (unser Fahrer aus FL)

Irgendwie ist das immer doof. Etwa 170 Leute, die man nicht kennt und dann muss man
gegen Freunde oder Bekannte spielen.

Ich habe mir keine Aufzeichnungen gemacht, konnte das Spiel aber mit wenig Herzblut und
viel Glück mit 2:0 gewinnen. Ich glaube, dass ich mit meinen Horizon Scholar den Sack dicht
gemacht habe und Simons Kartenziehgott ihm nicht beiseite stand.

***************************************************************************
Dritte Runde gegen Soeren – RG

Vom Tisch 85 nun am Tisch 27 sitzend, musste das Ergebnis einiger Drops sein, denn an
meiner Performance kann es mit einem 1:1 ja nicht gelegen haben.

Ich hatte im ersten Spiel eine gute Hand mit Mountain, Island und Forest. Dazu Omenspeaker,
Magmajet und noch die Mistcutter Hydra.

Obwohl Soeren seinen Centaur und noch Karametras Acolyte als Blocker legte, konnte meine
Hydra mit 4 relativ schnell gewinnen. Sie erhielt Unterstützung durch meinen einen Agent of Horizon.
Im zweiten Spiel hat mich Soeren auf 8 Leben geprügelt. Nachdem ich seine Blocker
mit dem Polis Crusher überrennen konnte, was das Spiel auch recht schnell beendete.

Hier wäre noch anzumerken, dass ich wohl dieses Spiel nur auf Grund von Manamangel gewonnen habe,
da Soeren meine noch nicht monströse Nessian Asp hätte übernehmen (Portent of Betrayal) und mich
dann mit den erforderlichen 8 Schaden auf tödliche null hätten bringen können.

„Kann er die übernommene Kreatur eigentlich auch monströs machen? Ja oder!“

In einem dritten und vierten Testspiel zeigte mir Soeren dann die Stärke seines Decks.
Arbor Colossus
Reverent Hunter
Polukranos
Gott sei dank, haben die sich in den Runden davor, schön tief im Deck versteckt!

**************************************************************************
Runde vier gegen Christian – Naya

Christian rennt ordentlich los. Priest, Phalanx Leader, Magmajet und Lightning Strike auf meine
möglichen Blocker oder Titans Strenght als Combattrick.
Dann noch einen 2/2 Wingsteed Rider und Xenagos und ich schob die Karten zusammen.

Da ich relativ wenige frühe Drops hatte, boardete ich meine zwei Counter (Stymied Hopes und Dissolve)
und Wavecrash Triton, um wenigsten nicht ganz so früh zu sterben.

Das zweite Spiel habe ich schnell gewonnen. Geschockt darüber, habe ich mir überhaupt keine Aufzeichnungen gemacht.

In Spiel drei musste Christian auf 6 mulliganen nehmen. Er legte noch seine Vigilance Nymphe und
konnte mir meine Chimera mit einem Strike vernichten, aber meine Hydra für 5 gewann auch hier wieder das Spiel.
Wunder und 3:1

***************************************************************************
Runde fünf gegen Julian – RW Humans

Im ersten Spiel kann ich gegen seinen Ansturm nichts machen. Auch er hat Lightning Strike im
Gepäck und setzt ihn passend ein.

Im zweiten Spiel muss auch er zwei Mulligan nehmen und hält nachher 5 Karten.

Ich konnte mich mit nur einem Shores, aber mit zwei Amuletten nicht schnell, aber dafür
in meinen Polis Crusher rampen.
Der schluckte später einen Rage of Purphoros, hatte aber gute Vorarbeit geleistet.
Ein später Horizon Scholar machte den Laden dicht.

Das dritte Spiel ging gar nicht.
Julian hatte nur einen Pegasus und den Wingsteed Rider in der Offensive, dafür aber diesen
0/6 Defender.
Nachdem ich endlich meine Horizon Chimera fand und mich stabilisieren wollte, legte er
Portent of Betrayal und haute mich mit meiner eigenen Kreatur tot. Buuh!

Nein, war ein echt spannendes Spiel und genau dafür spielt man ja Magic, oder?

**************************************************************************
Runde 6 gegen Christian-„Markus“ mit RG und Verstärkung in Form eines Weinglases
(wohl nicht sein erstes..)

Daher spielte Christian auch recht locker auf und ich hoffte auf Spielfehler. Im Nachhinein hat er die
leider nicht gemacht und so war ich schneller tot, als ich Aufzeichnungen machen konnte.

3:3

*************************************************************************
Runde Sieben gegen Sebastian mit RW

Ich konnte den frühen Ansturm irgendwie abwehren, indem ich den Phalanx Leader, den roten Adepten und
seine Vigilance Nymhpe chumpblockte und meine Chimera später allein gewann.

Trotzdem Sebastian im zweiten Spiel auf 6 Karten ging, konnte ich gegen den weißen Gott und die weiße Waffe
nicht viel machen.

Ich hatte wieder meine frühen Slots eingebaut und konnte auch Countern, aber das war eben zu viel für mich.

Im dritten Spiel legte mir Sebastian eine ganz neue Farbe vor. Rot war gegen Schwarz getauscht worden.
Das Spiel wurde lang und länger. Seine weiße Waffe konnte ich countern. Meine Nemesis of Mortals wurde aber
am Ende noch groß und gewann zum 4:3

***************************************************************************

Runde Acht gegen Nikolay mit UG mit Splash R (glaube ich)

Ich fühlte mich in beiden verlorenen Spielen nicht ganz so schlecht, habe aber im ersten Spiel leider meinen
Magmajet verdaddelt und seine Chimera abgeschossen. Da hätte ich lieber den Agenten of Horizon als Ziel
nehmen sollen, denn der hat mich allein verhauen.

Im zweiten Spiel glaube ich, den tödlichen Angriff für 10 Schaden zu fahren. Leider vereitelt Nikolay das mit
einem Triton Tactic und gleich danach bin ich tot.

Nikolay zeigte mir, was er raus geboardet hatte, um konstantere Draws zu haben.
Erinnern kann ich mich derzeit nur an den roten Gott.

Naja, egal, gewonnen hat er mit beiden Varianten.

***************************************************************************

So,eine kurze Einschätzung noch zu der Spielstärke meines Decks.

Scry 2 im Omenspeaker, Magmajet und dem Scholar waren echt stark.
Das Amulett ist klasse als Fixing (ich denke besser als der Elch oder das Einhorn)
Horizon Chimera ist richtig gut und auch das Hippocamp hat seine Aufgabe öfter mehr als erfüllt.
Ist halt ein Combattrick + Kreatur.

Am meisten geärgert hat mich mich wohl der Lightning Strike, den nahezu alle Opponents hatten


zuletzt bearbeitet 09.10.2013 17:33 | nach oben springen

Für die Inhalte seiner Posts ist jeder User selbst verantwortlich!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 455 Themen und 5152 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen