#16

RE: modern masters karten

in News 06.06.2013 17:39
von Marc B. | 895 Beiträge

Hmm... das verstehe ich jetzt nicht... ich beschwere mich darüber, dass die Booster nicht zu dem Preis verkauft werden, die der Hersteller vorgibt. Und das nicht einmal Ansatzweise. Die Ursache liegt aus meiner Sicht in der viel zu limitierten Stückzahl. Wenn der Hersteller die Händler nicht ausreichend versorgen kann (wobei er das bei anderen Produkten sehr wohl kann), und das Ergebnis diese Preisspirale ist, ist es einfach nicht ok seitens des Herstellers.

Ich habe das jetzt nicht ausgerechnet, aber ein Preis von 230 Euro scheint mir gemessen am UVP nicht angemessen und das entspricht ja genau der Prognose, die man im Vorfeld treffen konnte, als das Set angekündigt wurde.

nach oben springen

#17

RE: modern masters karten

in News 06.06.2013 17:50
von Meaculpa | 34 Beiträge

Da muss ich dir recht geben mit!
Das das so ausartet war leider abzusehen und du liegst bei xen Boosterpreisen gut beim doppelten vom Uvp.
Was das anbelangt hat Wizards scheiße gebaut... Da kommt dann immer der Respekt vor den Sammlungen und man will die Preise nicht kaputt machen usw...
Um das Problem im Keim zu ersticken hätte es keinen Uvp geben dürfen sondern nen Fixpreis von meinetwegen 7,50 Euro pro Booster.


Jarhead. Substantiv. Slang für Marine. Ursprung: Die Ähnlichkeit eines Schraubglases mit dem vorgeschriebenem Kurzhaarbürstenschnitt. Demzufolge ist der Kopf eines Marine auch eine Art Schraubglas. Ein leeres Gefäß.
nach oben springen

#18

RE: modern masters karten

in News 06.06.2013 19:40
von Dalton | 89 Beiträge

Für 6,99€ hätte ich auch noch mein Glück bei dem ein oder anderen Booster versucht, aber so sicher nicht. Selbst wenn man jetzt was gutes zieht, besteht kaum noch die Chance das es den Einsatz auch Wert war.


zuletzt bearbeitet 06.06.2013 19:41 | nach oben springen

#19

RE: modern masters karten

in News 06.06.2013 22:46
von shnoopx | 1.728 Beiträge

Ich glaub da verwechselt einer € und $

Die UVP ist 6,99$.
Der $ ist WENIGER wert als der €.

Ich hatte das schon umgerechnet.
Der offizielle UVP liegt bei 5,33€. Wenn ein Booster dann online 12,45€ kostet, was kosten die dann im Laden?
N Gatecrash Booster kostet im Laden 4 Euro, online 2 Euro zzgl. Versand.
Wenns danach ginge, dann müsste man die Boosterpreise im Laden ja senken...

Wir hatten beim letzten Pre-Release EXTRA einen von Hasbro mit inner Runde, der wissen wollte, wie man mehr Neukunden gewinnen kann. Es wurde ebenfalls angesprochen, was man machen kann, um den Verkauf im Laden selber zu stärken.
Ich versteh das einfach net.
6,99 $ UVP
UVP!!! Das ist NICHT der Ausgabepreis. Die Händlermarge ist in der UVP schon mit einberechnet.... Jedenfalls für die US Händler.
12€ und mehr für nen Booster ist einfach lol, nicht mehr und net weniger.

Naja, wems zu teuer ist, online werden die Booster 6,99$ kosten, denn da gibbet keine Zwischenhändler.

Das Problem am UVP, ist das U.

LG Heiko

PS: Die Aktion beim Commanders Aresenal fand ich nice. Trotz höherem online-Preis wurde die Box im Laden für 130 Euro ausgegeben.
Ok, gab für FL nur eine, aber die Entscheidung fand ich toll. Und es hat einer bekommen, der die Karten nicht weiterverkauft.


zuletzt bearbeitet 06.06.2013 22:56 | nach oben springen

#20

RE: modern masters karten

in News 07.06.2013 13:13
von Lutz | 136 Beiträge

Naja, es gibt auch noch faire Händler.

Hab grad mein Display aufgerissen und hab nur 180 Euro bezahlt. Fand ich natürlich gut. Ebenso ist es wohl selbstverständlich, dass alles jetzt schon ausverkauft / fest reserviert ist, aber ist einfach nur fair, denn auch so war noch Gewinn für den Händler dabei.

Also: es geht auch anders!!

PS: weder Goyf noch Confi dabei...

nach oben springen

#21

RE: modern masters karten

in News 07.06.2013 16:54
von Max | 1.055 Beiträge

Lutz mein Freund, du hast es richtig gemacht ;)

Gandalph verkauft Booster für 12 (MKM 11.58) und Displays für 230 Euro(MKM 240). Aber die normalen Leute kauften die Booster trotzdem. Ist nunmal der Preis. Das gequake der zwei bis drei Uneinsichtigen heute war kaum auszuhalten. Erwachsene Mensche jammerten wie kleine Kinder. Naja, wer in BWL nicht aufgepasst hat weiß halt auch nicht, dass Angebot und Nachfrage den Markt bestimmen.

Sry, wollte nicht ausfallend werden, fand nur einige Reaktionen extrem lächerlich

nach oben springen

#22

RE: modern masters karten

in News 07.06.2013 18:48
von Marc B. | 895 Beiträge

Hmm... dazu kann ich jetzt natürlich nicht viel sagen, aber interessieren würde mich trotzdem mal, wie dieser Preiszuwachs zustande kommt? Das ist doch die normale Handelskette, Hersteller an Store. Und da wird das Booster auf einmal doppelt so teuer??

nach oben springen

#23

RE: modern masters karten

in News 07.06.2013 19:49
von shnoopx | 1.728 Beiträge

Nix mit normaler Handelskette.
Hersteller -> (2?) Großhändler,
Großhändler -> Zwischenhändler,
Zwischenhändler -> Store.

Können auch mehr Schritte sein. Das sind jedoch die Mindestschritte.

Bei stark limitierten Produtkten ist es, seit den From the Vault Boxen, irgendwie in Mode gekommen auszureizen wie hoch man mit den Preisen gehen kann. Das Angebot wird durch Haspro künstlich verknappt, was es den Zwischenhändlern ermöglich die Profite zu steigern, denn die Nachfrage ist da, also werden die Grenzen immer weiter ausgereizt.
Ich finds halt schmu, weil die Shops das Produkt nicht direkt vom Hersteller bekommen, sondern vom Zwischenhändler. Daduch ist es den Shops gezwungenermassen garnicht möglich niedrigere Preise zu verlangen.

Eine der From The Vault Boxen wurde zwischenzeitlich für über 240 Euro gehandelt, bei nem UVP von 60. Und auch da wurdens gekauft.

Die Produkte werden halt trotz des künstlich in die höhe getriebenen Preises gekauft. Das kann man sicher so akzeptieren, aber man muss es dennoch nicht toll finden.

LG Heiko

Zitat
Artikel 5 Grundgesetz
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.


zuletzt bearbeitet 07.06.2013 19:56 | nach oben springen

#24

RE: modern masters karten

in News 07.06.2013 22:33
von mep | 1.117 Beiträge

Zitat von Lutz im Beitrag #20
Naja, es gibt auch noch faire Händler.

Hab grad mein Display aufgerissen und hab nur 180 Euro bezahlt. Fand ich natürlich gut. Ebenso ist es wohl selbstverständlich, dass alles jetzt schon ausverkauft / fest reserviert ist, aber ist einfach nur fair, denn auch so war noch Gewinn für den Händler dabei.

Also: es geht auch anders!!

PS: weder Goyf noch Confi dabei...



LUTZ, hast das Display einfach geöffnet oder wenisgtens einen Draft draus gemacht?

nach oben springen

#25

RE: modern masters karten

in News 07.06.2013 22:40
von Marc B. | 895 Beiträge

Mir haben sich auch die Zehennägel hochgekrempelt!!!

nach oben springen

#26

RE: modern masters karten

in News 07.06.2013 22:40
von Lutz | 136 Beiträge

So eine Art Sealed. Wir nehmen immer 3 Booster, packen die aus, legen jedes Basic 5 mal dazu, sleeven, shuffeln --> FUN. Mit jedem "Deck" dann 2-3 Runden im 3 Mann free-for-all. Echt eine nette alternative und man macht nicht nur stumpf alles auf...

PS: auf die Art dann 2 Displays durchzuhauen dauert auch seine Zeit, ist also immer ein netter Abend...
PPS: ein richtiger Draft damit dürfte auch echt der Hammer sein!! Hat so schon echt Spaß gemacht!!


zuletzt bearbeitet 07.06.2013 22:44 | nach oben springen

#27

RE: modern masters karten

in News 07.06.2013 22:51
von Marc B. | 895 Beiträge

Aber halt teuer ^^

nach oben springen

#28

RE: modern masters karten

in News 07.06.2013 23:04
von shnoopx | 1.728 Beiträge

Bei umgerechnet 7,50 Euro pro Booster sollte er +/- 0 rausgehen. Jedenfalls rein statistisch.

Die Art des "Sealed" find ich nett.

LG

nach oben springen

#29

RE: modern masters karten

in News 08.06.2013 00:13
von mep | 1.117 Beiträge

ja, ist ok - besser als nur aufreissen

nach oben springen

#30

RE: modern masters karten

in News 08.06.2013 00:16
von Marc B. | 895 Beiträge

Nur aufreißen... hmm... das habe ich zuletzt mit einem Display Mirrodin gemacht... Also das originale Mirrodin... Und vielleicht mal einen Preisbooster bei Gandalph.

nach oben springen

Für die Inhalte seiner Posts ist jeder User selbst verantwortlich!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 455 Themen und 5152 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen