#1

modern masters karten

in News 25.05.2013 12:46
von mep | 1.117 Beiträge
zuletzt bearbeitet 25.05.2013 12:49 | nach oben springen

#2

RE: modern masters karten

in News 04.06.2013 01:37
von shnoopx | 1.728 Beiträge

Sind nun alle Karten bekannt.

nach oben springen

#3

RE: modern masters karten

in News 04.06.2013 06:20
von Marc B. | 895 Beiträge

Hmm... da sind ja schon ein paar gute und wertvolle Karten dabei. Aber insgesamt wird es sich nicht lohnen. 24 Euro Minimum für einen Draft, so man denn Booster ergattern kann, bedeutet schon, dass man mindestens 2 der guten oder eine Toprare abgreifen muss, damit es sich im Ansatz gelohnt hat...

nach oben springen

#4

RE: modern masters karten

in News 04.06.2013 09:31
von Smielay | 507 Beiträge

Hey,
nur weils hier reinpasst... ich habe die selbe Auffassung wie mein Vorredner gehabt, dieser Artikel behauptet allerding was anderes (ein pack value von 11.25usd, also ca. 8.50Euro)
Artikel
mfg
Smielay
PS: zu beachten gilt natürlich dass die Berechnungen auf den kartenwerten vom 31.may oder so liegen und mit dem release viele karten noch sinken.


zuletzt bearbeitet 04.06.2013 09:32 | nach oben springen

#5

RE: modern masters karten

in News 04.06.2013 15:38
von shnoopx | 1.728 Beiträge

Beim MKM kosten die Booster mittlerweile 10 Euro minnimum.
Das mach 30 Euro pro Draft. Auch die Displays sind bei 230-240 Euro.

Das lohnt sich absolut net, weil die kack Händler die Situation nutzen, um mal wieder Kasse zu machen.

LG

nach oben springen

#6

RE: modern masters karten

in News 06.06.2013 13:23
von shnoopx | 1.728 Beiträge

Billigstes Display beim MKM (aus Deutschland) 250 Euro.

Irgendwie mag ich solche limited Produkte net, wenn die schon vorm Verkaufsstart mehr als das Doppelte des Ausgabepreises kosten sollen.
5,3275 Euro kostet ein Booste heute, wenn man 6.99$ in Euro umrechnet. Es werden aber mittlerweile 12,49 € pro Booster fällig, wenn man die beim MKM aus DE bestellen will.

Ich werd Freitag mal nach Galph gehen, nur um zu gucken wie teuer die wirklich werden.
Displays unter 201 Euro wären sicher eine prima Wertanlage....

LG


zuletzt bearbeitet 06.06.2013 13:23 | nach oben springen

#7

RE: modern masters karten

in News 06.06.2013 13:41
von Marc B. | 895 Beiträge

Joa... da stimme ich dir zu 100% zu. Für mich ist das auch fast schon unlauterer Wettbewerb... Wie kann es sein, dass der Hersteller überhaupt nicht dafür Sorge tragen kann, dass die Produkte nicht zu einem angemessenen Preis beim Verbraucher ankommen. Ich meine, gegen diese Preisexplosion am Sekundärmarkt sind die machtlos, aber doch bitte nicht beim eigenen Produkt!

nach oben springen

#8

RE: modern masters karten

in News 06.06.2013 14:33
von Smielay | 507 Beiträge

Ich hab lange mit mir gerungen, ob ich bei gandalph ein Display vorbestellen sollte (wurde ja am freitag gesagt, dass die 200euro kosten?) jetzt wurden die auf 230erhöht.... das ist mir auf jeden fall zu viel.

nach oben springen

#9

RE: modern masters karten

in News 06.06.2013 15:31
von shnoopx | 1.728 Beiträge

Ich hab keine Ahung was die bei Galph kosten werden, da ich kaum noch da bin.
Ich werds mir aber Freitag angucken, weils mich interessiert.

LG


zuletzt bearbeitet 06.06.2013 15:31 | nach oben springen

#10

RE: modern masters karten

in News 06.06.2013 15:33
von Smielay | 507 Beiträge

Naja ich hab mich ja erkundigt... letzten freitag kosteten die als Vorbestellung 200 und heute 230... wurd irgendwo zwischendrin erhöht

nach oben springen

#11

RE: modern masters karten

in News 06.06.2013 15:37
von Marc B. | 895 Beiträge

Aus völlig nachvollziehbaren Gründen vermutlich!!

nach oben springen

#12

RE: modern masters karten

in News 06.06.2013 16:01
von shnoopx | 1.728 Beiträge

Bester Grund ever: Aufgrund von weil wegen ist so, basta.

nach oben springen

#13

RE: modern masters karten

in News 06.06.2013 17:08
von Meaculpa | 34 Beiträge

Ich finds aus wirtschaftlicher Sicht vollkommen sinnig.
Schaut mal bei Mkm... Der "sekundärmarkt" verlangt für das günstigste Display 230 Euro dazu kommen 20 Euro Versand.
Der erste deutsche Händler verkauft für 250 Euro plus 6,90 Euro Versand...

Also was würdet ihr dann machen? Sicherlich nich Displays für 140 Euro anbieten und die Booster für 7 Euro das Stück...
Das wäre totaler nonsens dann...
Da kann man sich schön bei Mkm bedanken das die die Preise hochtreiben an den Preisen dort werden sich garantiert 90% der Shops orientieren.

Ps: Auf die 230 Euro bei Gandalph bezogen... Was bei 6,99 Us D. uvp schon sehr doll ist... Aber für mch wie gesagt nachvollziehbar


Jarhead. Substantiv. Slang für Marine. Ursprung: Die Ähnlichkeit eines Schraubglases mit dem vorgeschriebenem Kurzhaarbürstenschnitt. Demzufolge ist der Kopf eines Marine auch eine Art Schraubglas. Ein leeres Gefäß.

zuletzt bearbeitet 06.06.2013 17:12 | nach oben springen

#14

RE: modern masters karten

in News 06.06.2013 17:26
von Marc B. | 895 Beiträge

Aus meiner Sicht, ist das genau die verkehrte Denke! Es kann doch nicht sein, dass sich der Händler nach den Preisen richtet, die der Sekundärmarkt vorgibt, nur weil dort die Gewinnspanne höher ist. Dann muss der Hersteller das bei seiner UVP berücksichtigen imho. Wenn der Hersteller Preise vorgibt, die sich an dem UVP orientieren, würden die teuren Displays über MKM nicht verkauft werden und man müsste auch dort die Preise senken.

Die Displays müssten in ausreichender Stückzahl angeboten werden und gut ist. Das hat doch schon fast Schwarzmarkt-Verhältnisse.

nach oben springen

#15

RE: modern masters karten

in News 06.06.2013 17:33
von Meaculpa | 34 Beiträge

Und das Ende ist dann das Mkm wieder 20% günstiger ist als die Shops, weil die einfach einen höeren Ek haben durch weniger Einkauf.
Daraus resultiert wiedermal das fast jeder seine Booster und Displays online bestellen und eben nicht im Laden...
Von diesem Standpunkt aus kann ich als Händler mich doch endlich mal den Marktpreisen anpassen und nicht immer die Arschkarte haben.
Wizards ists doch Wurscht für wieviel die weggehen die bekommen ihre Kohle und gut ist.
Ich gehe nicht davon aus das die Händler die Dinger nich haben wollen.

Davon ab richten sich die Spieler doch auch nach dem Sekundärmarkt ;-) und bestimmen die Preise darüber mit.
Wenn da die Dispays für 80 Euro inklusive Porto kosten kaufen sicherlich nur "bekloppte" die Displays im Laden...


Jarhead. Substantiv. Slang für Marine. Ursprung: Die Ähnlichkeit eines Schraubglases mit dem vorgeschriebenem Kurzhaarbürstenschnitt. Demzufolge ist der Kopf eines Marine auch eine Art Schraubglas. Ein leeres Gefäß.

zuletzt bearbeitet 06.06.2013 17:36 | nach oben springen

Für die Inhalte seiner Posts ist jeder User selbst verantwortlich!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 455 Themen und 5152 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen