#1

Eternal-Clash.com 19.09.2015

in Turnierberichte 23.09.2015 16:52
von Max | 1.055 Beiträge

Der Eternal-Clash.com beginnt für Stefan und mich am Freitag, den 18.09.2015 mit der letzten Tainingseinheit. Wir zocken, wie jeden Freitag, bei Gandalph in der Innenstadt von 15 bis 18 Uhr schön drei Runden Legacy. Wir sind 20 Spieler bei denen ich als vierter und Stefan als zweiter aus der Runde gehen. Schnell was essen, dann Tische und Stühle an der Exxe aufbauen. Markus, Peer und Frank helfen Stefan und mir dabei. Nochmal vielen Dank dafür.

Eternal-Clash.com Nummer 5 am 19.09.2015. Stefan und ich haben Patrick und Lutz als Judges gewinnen können, sodass ich das zweite Mal selber mit zocken kann. Beim dritten Eternal-Clash.com konnte ich dritter von 72 werden. Dieses Mal sind wir 73 Spieler, was 7 Runden plus Split auf Top8 bedeutet. Meine Liste sieht aus, wie folgt:

Creatures (14)
2 Gurmag Angler
4 Deathrite Shaman
4 Delver of Secrets
4 Young Pyromancer

Instants (19)
1 Spell Pierce
2 Dig Through Time
4 Brainstorm
4 Daze
4 Force of Will
4 Lightning Bolt

Sorceries (9)
1 Forked Bolt
4 Gitaxian Probe
4 Ponder

Lands (18)
1 Tropical Island
2 Flooded Strand
2 Underground Sea
3 Misty Rainforest
3 Polluted Delta
3 Volcanic Island
4 Wasteland

Sideboard (15)
3 Cabal Therapy
2 Pyroblast
2 Surgical Extraction
1 Vendilion Clique
1 Dread Of Night
1 Pithing Needle
1 Sulfuric Vortex
1 Red Elemental Blast
1 Izzet Staticaster
1 Ancient Grudge
1 Dismember


Anmeldung, Ansprache, Seatings, Pairings, GO:

Elfen, Rene, 2:1
Rene ist der neue Stern am Husumer Commander Himmel und war so mutig sich Karten zu leihen und damit den Eternal-Clash.com zu spielen. In Spiel 1 versuche ich ihn mit den Pyromancer samt Token zu racen. Ich kann einen Visionary Dazen, dann hardcastet er den Hoof zum GG. Spiel 2 kann ich eine Glimpe countern, dann ebnen Blitze mir den Weg. Spiel 3 kommen wir knapp in die turns, ich habe aber genügend Druck durch einen frühen Delver. Ich vermute seine Hand war einfach nicht optimal.

Merfolk, Marc 2:1
Marc ist in der Draft-Welt zuhause. Er und sein Sohn kämpfen sich widerholt tapfer durch die Massen an Legacy Spielern auf dem Eternal-Clash.com. Sein Merfolk Deck ist nicht zu unterschätzen. Hier hilft mir wieder ein früher Delver, der schnell von einem zweiten begleitet das Spiel gewinnt. Spiel zwei hat er eine frühe Challice auf eins was ziemlich schwierig für mich ist. Ich versuche Spells in die Challice zu werfen um später zu diggen, was mir nicht wirklich hilft. Er kann später Back to Basics resolven, sodass ich keine Kontrolle über die ganzen Lords mehr habe. In Spiel drei hat er TNN, der allerdings zum Blocken zuhause bleiben muss. Er hat wieder eine frühe Challice auf eins. Mein Delver wird von seinem Image kopiert, das ich glücklicherweise durch die Challice hindurch entsorgen kann.

Grixis Control, David 2:1
David vom Team Bordifies aus Kiel ist als ehemaliger Flensburger wohl trainiert und ich weiß, dass mich ein starker Gegner erwartet. Nach zwei knappen Spielen ist er auf dem Board klar vorne. In dieser aussichtslosen Situation finde ich drei Runden in Folge alles was ich brauche und kann knapp gewinnen. Wir beglückwünschen uns gegenseitig zu einem knappen und guten Match.
Reanimator, Hald 0:2
Spiel eins kann er einen Grave Titan aus dem Friedhof beschwören woraufhin ich zusammen schiebe. Spiel zwei habe ich Countermagic und eine schnelle clock. Runde vier habe ich genügend Tiere auf dem Board um Grislbrand oder Grave Titan zu racen. Er countert sich into Show and Tell Elish Norn, woraufhin ich wieder zusammen schieben muss.

TES, 2:0
Er spielt die Liste von Bryant Cook. Gutes Deck. Spiel eins spielt er Petal, dann Dark Ritual, welches ich counter. Danach macht er nichts mehr. In Spiel zwei ballern wir uns einiges an Cabal Therapy und Duress gegenseitig auf die Hände. In der Situation bin ich mit Grixis klar vorne… so viel discard steckt mein Haufen einfach besser weg. Ich finde später Pyromancer und kann wieder zwei Therapy flashbacken worafhin er mit Crome Mox und Tutor auf der Hand geraced wird.

MUD, Moritz 2:0
Moritz als alter Hamburger Junge spielt gefühlt schon ewig sein MUD Deck. Zumindest habe ich bereits mit Merfolk, Team America und jetzt mit Grixis dagegen gekämpft. Das Matchup ist leicht zu beschreiben. Ich muss ihn von Mana abschneiden, sodass die dicken Dudes auf der Hand vergammeln. Blitze für Metalworker, Counter und Wasteland sind hier meine Freunde. In Runde eins habe ich drei Wastelands und einen Blitz für den Metalworker was ihn garnicht ins Spiel kommen lässt. Runde zwei resolved er recht früh einen Stein, der ihn jede Runde zwei Karten ziehen lässt. Hove feuert Moritz Runde für Runden an: „RO-BO-TER! RO-BO-TER!“. Er zieht zum Glück keinen dicken Treter nach, sodass ich ihn langsam aber sinnig runter prügeln kann.

RUG, Dennis, Tisch 1, ID
Wir sitzen in der letzten Runde an Tisch 1… die Entscheidung ist einfach: ID into Top8.

Top8, Reanimator, Hald 1:2
Siehe Videocoverage

An dem heutigen Tage verliere ich nur gegen einen Spieler mit einem Deck… nur leider zwei Mal. Werde dann 6ter, was okay ist.

Stefan legt den 11 Platz hin, was mich glücklicherweise in die Situation versetz ihn Verbal demütigen zu können. Ansonsten ist Stefan als junger professioneller Studiomanager ein guter Partner für die Orga des Eternal-Clash.com.

Hammer cool, dass so viele Spieler den Weg zum Eternal-Clash.com gefunden haben. So bringt Magic Spaß. Danke an alle Helfer beim Auf- und Abbauen, Danke an alle, die bisher beim judgen geholfen haben (Patrick, Jan, Tim und Lutz). Danke an die Exxe, dass wir die Räumlichkeiten für diese Events leihen dürfen. Danke an Peer, der uns anfänglich bei dem Erstellen der Homepage geholfen hat.

Mehr coverage auf http://www.eternal-clash.com/event/19-09-2015/ und unter https://www.facebook.com/EternalClash


zuletzt bearbeitet 04.10.2015 12:42 | nach oben springen

#2

RE: Eternal-Clash.com 19.09.2015

in Turnierberichte 01.10.2015 10:32
von Simon | 1.104 Beiträge

Super Bericht, danke!

nach oben springen

#3

RE: Eternal-Clash.com 19.09.2015

in Turnierberichte 04.10.2015 12:45
von Max | 1.055 Beiträge

Die Vidoecovarage wurde von einem jungen Team aus der Region übernommen, das jetzt leider mit der Erstellung der Videos technisch und zeitlich überfordert ist. Wir vermuten das Projekt ist gefizzlet. Wir freuen uns aber dennoch über den Versuch. Ich habe die entsprechende Passage aus dem Report entfernt.

nach oben springen

Für die Inhalte seiner Posts ist jeder User selbst verantwortlich!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 455 Themen und 5152 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen