#1

Modern Homebrew Unexpected Bash

in Deckdiskussionen 12.03.2013 20:08
von Peer | 142 Beiträge

Eigenkreation.

4 Omniscience
4 Unexpected Results
4 Mindshrieker
4 Gifts Ungiven

4 Griselbrand
4 Emrakul, the Aeons Torn
4 Worldspine Wurm
4 Enlisted Wurm
4 Etherium-Horn Sorcerer

4 Unburial Rites

2 Steam Vents
2 Breeding Pool
2 Godless Shrine
3 Desolate Lighthouse
4 Verdant Catacombs
4 Misty Rainforest

1 Forest
2 Swamp

Plan A: Unexpected Results Starthand, 4 Mana
Fettie oder Omniscience oder Cascadierenden ins Spiel bringen.
Plan B: Mindshrieker Swing für 1-16 Schaden pro Zug
Plan C: Per Desolate Lighthouse oder Mindshrieker Kreaturen abschmeißen und mit Unburial Rites ins Spiel bringen

Wünsche Feedback :)

LG


zuletzt bearbeitet 14.03.2013 18:29 | nach oben springen

#2

RE: Modern Homebrew Unexpected Bash

in Deckdiskussionen 12.03.2013 21:00
von Marc B. | 895 Beiträge

Ich glaube, dass das viel zu abenteuerlich ist. Gib das Deck doch mal bei magic-deck.de ein und du wirst feststellen, dass du mit 90% der Hände gegen einen gezielten Counter auf Results oder mit einem Spotremoval auf Mindshrieker verlieren wirst.

Mein Tipp an dich lautet aber: Überfrachte das Deck nicht so mit Fetties. Du brauchst sie doch gar nicht in der Menge. Bau dir erstmal ein Grundgerüst auf und spiele das Deck dann als Reanimator oder sowas. Selfmill kann da eine Strategie sein oder halt auch Filtern. Und dem Mindshrieker wird blau doch mit Leichtigkeit einen Fettie auf die Bib zaubern können, wenn der mal hauen gehen will.

mfg

Marc

nach oben springen

#3

RE: Modern Homebrew Unexpected Bash

in Deckdiskussionen 12.03.2013 21:16
von Peer | 142 Beiträge

Schonmal Danke für den Tipp, aber genau so abenteuerlich soll das Deck auch laufen.

Klar isses Counter und Discard riskant, aber
um Unexpected Results in nen Fettie zu spielen kann ich auch keine Blauen Spells fur Librarycontrole benutzen.

Mfg

Edit: Genau wie beim ZombieHunt von Christoph kann man halt keine anderen Karten einbauen, weshalb ich halt so viele Fetties Spiel.


zuletzt bearbeitet 12.03.2013 21:20 | nach oben springen

#4

RE: Modern Homebrew Unexpected Bash

in Deckdiskussionen 12.03.2013 22:47
von shnoopx | 1.728 Beiträge

Das Deck erscheint mir auch recht anfällig. Die Idee mitm Mindshrieker ist zwar nett, aber damit läufste auch Gefahr Dir die Länder weg zu millen.
Für die Results brauchste 4 Mana und bei 20 Starthänden hatte ich im Test nur 2 Mal die 4 Mana zusammen. Zumal Du durch die Fetchies die Chance Länder nachzuziehen stark reduzierst. Du spielst eh nur 20 Länder und ein Deck das so sehr darauf angewiesen ist bis Runde 4 jede Runde ein Land zu legen, da ist das doch recht wenig.

Omniscience bekommste nur durch die Results aufn Tisch, was auch für viele andere karten gilt.
Die Results ansich bekommste jedoch nur selten in die Starthand. Die Chance beim Draw eine tote Karte zu ziehen ist einfach viel zu hoch.

Die Idee ansich finde ich nett, als Casual Deck. Obs im Modern wirklich mitspielen könnte ist sehr zweifelhaft.
Für den Mindshrieker rennt zu viel Removal rum und für den Rest sind die optionen mit 4 Results recht mager.

LG


zuletzt bearbeitet 12.03.2013 22:48 | nach oben springen

#5

RE: Modern Homebrew Unexpected Bash

in Deckdiskussionen 13.03.2013 08:34
von Peer | 142 Beiträge

Danke Heiko fürs Feedback,

natürlich revolutioniert das Deck nicht das Format und für Casual reicht es sicherlich.

Andererseits ist das Deck tatsächlich nicht unspielbar, man muss wie gesagt nur die ersten 3-4 Turns überleben.

Nett finde ich mit einem Result in eine Cascade Kreatur zu ziehen, diese dann wieder in ein Result zieht oder in einen Mindshrieker.

Und zu den Toten Händen: Mit Unburial Rites kann man noch einiges machen durch discard im EOT. Ist zwar nicht das schönste aber funktioniert auch meistens. Zu den Fetchies: Ich will möglichst WENIG Länder ziehen, da wenn man mit'm Result in ein Land zieht zwar der Spell wieder auf die Hand kommt, aber erst wieder einen Zug später ist.

Bisherige Goldfischtests bewiesen sich als recht erfolgreich. Anders sah es dann natürlich in der Realität gegen Control Decks aus,
aber viel besser gegen Controle Decks schneiden Modern Storm und Co. auch nicht ab.

Liebe Grüße, wenn ihr Tipps habt das Deck zu verbessern immer gerne.

nach oben springen

#6

RE: Modern Homebrew Unexpected Bash

in Deckdiskussionen 13.03.2013 09:53
von shnoopx | 1.728 Beiträge

Gifts Ungiven wird in einigen Rites Decks gespielt. Auch hier brauchste halt 4 Mana. EoT suchste Dir halt die Rites und einen der Treter raus und wirfst sie ab. Da man nicht zwingend 4 Karten finden muss, ist das einigermassen spielbar.

LG

nach oben springen

#7

RE: Modern Homebrew Unexpected Bash

in Deckdiskussionen 13.03.2013 15:47
von Peer | 142 Beiträge

Stimmt, den könnte man spielen.

Wie sieht es aus, würd's immernoch relativ gut laufen selbst wenn man mit nem Unexpected in ein Gifts Ungiven zieht?

LG

P.S: ist der Maelstrom Wanderer überhaupt Modern legal? Ich meine Planechase 2012 ist ja drin, aber wieso wird da kein Modern bei der Legalität angezeigt? Ich mein verzichten kann das Deck ja drauf aber wunder mich nur gerade


zuletzt bearbeitet 13.03.2013 15:54 | nach oben springen

#8

RE: Modern Homebrew Unexpected Bash

in Deckdiskussionen 13.03.2013 21:47
von shnoopx | 1.728 Beiträge

Die Gifts könnte man auch als ne Art Card Draw sehen. Obs reinhaut, wenn man mit Results reinspielt, das kann ich net beurteilen.

Der Wanderer ist nicht Modern Legal. hatte ich aber auch net drauf geachtet. Den gab es nie in einer offiziellen Edition.
Wenn Du Den Link anklickst stehts aber auch unten links.

LG

nach oben springen

#9

RE: Modern Homebrew Unexpected Bash

in Deckdiskussionen 14.03.2013 18:28
von Peer | 142 Beiträge

Ich werd's mal ausprobieren mit den Gifts.
Den Maelstrom werd ich dafür rausnehmen

nach oben springen

Für die Inhalte seiner Posts ist jeder User selbst verantwortlich!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 455 Themen und 5152 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen